18. Oktober 200421 J. Hallo liebe Citroen Liebhaberinnen und Liebhaber ! Nachdem ich mal einen XM mein eigen nenne durfte, habe ich mir nun als Zweitwagen einen AX BJ93 1,4 Diesel zugelegt. Kann mir ein Insider verraden, worauf ich bei AX Diesel besonders achten muss ? Erneuert habe ich die Bremsen vorne und hinten inkl. Scheiben sowie die Achsmanchetten. Zur Zeit ist die Wischwasseranlage defekt - Strom kommt an - also Pumpe defekt. Könnte die vom BX dort auch passen ? Achja - und die Tachobeleutung ist defekt. Kann man die leicht erneuern und wie ?? Danke und beste Grüße Kaja
19. Oktober 200421 J. ist ein braver schnurrer - hatte viel Freude mit meinem AX 1.4D. Allerdings am Schluss begann er massiv Kühlwasser in den Motorraum "einzuspeisen" - sah man auch am verfärbten Wolken aus dem Auspuff. Ich glaube (war noch ein Jüngling und kenn mich nachwievor nicht so aus) es war der Zylinderkopf. Hab ihn dann getaucht gegen Xantia. Aber gerade in der Stadt und zum dahinschnurren auf Bundesstrassen (also rollen, Überholen wird tw eng) ist er echt super. Hab ihn auf 3.6L/100km im Frankreichurlaub gebracht. Sonst auch robust: bis auf permanenten Frost in Schweden hat er nicht gemocht. Bei 3 Wochen -20 Grad liess er sich nicht mehr starten - Abhilfe hat 10% Benzin zum Diesel geschafft. Ich mocht ihn sehr.... Viel Spass!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren