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CX Hosenrohr 25er Kat BVA vs. BVM


Sergej Gleithmann

Empfohlene Beiträge

Sergej Gleithmann

Moin,

Hab hier Hosenrohre für CX mit Kat. Da der Automatikmotor ja weiter vorne hängt, unterscheiden sich die Teile von BVA und BVM.

Nur wie kann ich sie sicher unterscheiden? Jemand Ideen?

Grüße Sebastian 

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Woher hast du die Info das die Motoren vom Automatik weiter vorn hängen würden? Mir sind bei den Motor- und Getriebeaufhöngungen bzgl. der Position keine Unterschiede bekannt.

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Der Motor mit BVA ist weiter nach vorne geneigt, hat einen anderen Haltewinkel für den oberen Knochen. Die andere Neigung erfordert auch ein anderes Hosenrohr.

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Ah der Winkel auf dem Fahrschemel, das erklärt es, alles andere, auch der Knochen selbst schien mir gleich.

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Sergej Gleithmann

Die Automatik Ölwanne hat eine nach hinten versetzte Aufnahme für den Motorbock, dazu oben den längeren Haltewinkel. Die Getriebeaufhängung ist auch dementsprechend anderes. Ob der Motor stärker geneigt oder einfach nur weiter vorn sitzt, weiß ich nicht.  Der Unterschied wird über das Hosenrohr ausgeglichen  das ist mir klar. Nur wie kann ich das messen?

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Sergej Gleithmann
Gerade eben schrieb Manson:

Ah der Winkel auf dem Fahrschemel, das erklärt es, alles andere, auch der Knochen selbst schien mir gleich.

Nein, der Fahrschemel ist gleich, das blech am Motor ist anders

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7 minutes ago, Schlumpf said:

Nein, der Fahrschemel ist gleich, das blech am Motor ist anders

Oooops, danke, dann muss ich darauf achten, denn anders als Fahrschemel hab ich wohl Motoren da die mal an einem Automatikgetriebe hingen - zum Glück sind die dank fehlender Schwungscheibe recht leicht zu identifizieren :)

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Sergej Gleithmann

Die Ölwanne hat an der Motorbock Aufnahme eine Rippe mehr als bei schaltwagen, das kannst du einfach erkennen.

BVM:

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BVA:

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Bearbeitet von Schlumpf
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