Zum Inhalt springen

62. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / Camping Gräveneck 35796 Weinbach / 31.08.-03.09.2023


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich komme auch für 2 Übernachtungen im angepassten Xantia X2 Break. Also 1 Person, 1Xantia von Freitag, 01.09. Abends bis Sonntag, 03.09.

Gruß,

Micha aus Neuss

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr nicht dabei. Bin auf einem anderen Autotreffen, leider ist die Entfernung zu groß, um beide Treffen zu kombinieren.

Viel Spaß auf dem Treffen, Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Bin mit meinem Xm am Samstag als Tagesgast auch da. Freue mich sehr!

Sehr schön. Dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Freue mich darauf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 44 Minuten schrieb GuenniTCT:

Sehr schön. Dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Freue mich darauf.

Ebenso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
vor 2 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Gräfeneck, wir kommen! Mein pluri und ich. Nur noch 600 km

Läuft! Erster Boxenstopp. Jetzt noch 400 Km bis nach Gräveneck ... Wir freuen uns auf Euch alle!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute als Tagesgast da. Es war ein sehr schönes Treffen mit sehr netten Leuten. 
Was allerdings garnicht geht, ist wenn man sein Auto ohne abzuschließen stehen lässt und plötzlich ist die Haube offen und es sitzt jemand drin. Da werde ich etwas unentspannt, wie ich finde zu recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wieder mal ein sehr schönes Treffen mit sehr vielen schönen Autos und netten Leuten , vom Bodensee bis Schleswig , von Aschen bis Dresden waren alle vertreten . Letztes Kaffeetrinken , danach wird abgebaut. 
schwebenden Gruß 😉👍☀️🇫🇷

a9576166-f8f9-4e76-966f-d51f60743544.jpeg

BF532786-72B4-4C74-B8D3-EA923606675F.jpeg

c3b4bf24-26c5-4ac4-914e-a6b3e08014cf.jpeg

592cf19a-af8e-4d5a-bdce-db5188d44464.jpeg

2dfccb97-bb91-4c9b-9de2-dc9f577c73d9.jpeg

63929878-f907-48db-8d7d-14dcbc97ac4a.jpeg

IMG_7322.jpeg

3212ad8f-9328-4ced-a887-8b83466c52b5.jpeg

IMG_7357.jpeg

IMG_7356.jpeg

IMG_7355.jpeg

IMG_7358.jpeg

303343eb-3e32-4982-b744-140ca720ca83.jpeg

IMG_7361.jpeg

IMG_7362.jpeg

3B34C706-A6C0-44CC-8A6D-CED0A30ED8AF.jpeg

IMG_7372.jpeg

IMG_7373.jpeg

IMG_7375.jpeg

IMG_7316.jpeg

Bearbeitet von Chris007
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Liebe Leute,

gestern war ich (ohne meinen XM, aber mit @Sebastian Fernandez) als Tagesgast da - es hat mir viel Freude gemacht, einige von Euch mal persönlich zu treffen :). Nachteil ist nur, dass ich nun vielleicht doch irgendwann einen GSA brauche...

large.IMG_1845.jpg.e61c385b105e00f8fdfac55fa658e6d6.jpg

large.IMG_1841.jpg.ea647aeac5af2323ef83eb00f161a17a.jpg

large.IMG_1843.jpg.abd4b050a01e965203e00dc7ab31af10.jpg

large.IMG_1844.jpg.9296b048f3089c07aa26758d71b9af1c.jpg

Viele Bilder hab ich nicht gemacht - und wollte auch niemanden ungefragt öffentlich zeigen. Wer sich erkennt und das Bild unzensiert haben möchte, bitte melden ;)

Viele Grüße
Andreas

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Ich schließe mich meinem Vorredner @ACCM Andreas Schmidt 100% an - es war sehr schön, und für mich gibt es weniges besser im Leben als nette, tolle Leute kennenlernen zu können und neue Freunde zu machen. Vielen Dank und Chapeau ans organisatorische Team, es war wirklich toll, und ich freue mich total aufs nächste Mal!

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut in Mittelhessen gelandet. Wir haben viele schöne Autos gesehen, noch mehr interessante Gespräche mit vielen tollen Leuten geführt und die Kinder hatten ihren Spaß. Mittwoch und Freitag hatten wir Regen, Freitag etwas mehr. Deshalb war der Platz dann auch etwas schlammig, was sich aber am Samstag gegeben hat, nachdem wir Sonne satt hatten. 

Weil es so schön war, machen wir in 2024 weiter, vom Donnerstag (05.09.2024) bis Sonntag (08.09.2024). Also schon mal den Kalender entsprechend füttern:

63. Statt ACC-Jahrestreffen 2024 05.-08.09.2024

Viele Grüße

Fred vom Orga-Team :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, ist ein kleiner Bericht und natürlich die Statistik an der Reihe. Einige von uns sind schon am Sonntag vorher angereist und haben ihren Urlaub in Gräveneck genossen. Tag für Tag sind immer mehr Teilnehmer und Citroëns eingetroffen. Das Wetter war überwiegen gut, Regen hatten wir am Mittwoch Abend und Freitag den ganzen Tag satt. Ansonsten konnte man das Treffen bei Sonnenschein oder höchstens mal bedecktem Himmel genießen. Die Folgen des freitäglichen Regenwetters waren auch am Samstag noch zu spüren, Ullas Berlingo bekam durch einen Einparkversuch eines Treffenteilenehmers erstmal ein paar schöne Schlammpunkte verpasst. Womit wir auch gleich bei einem weiteren wichtigen Thema sind: Essen und Trinken. Ulla, Ludger und ein großes Team von fleißigen Helfern haben uns wieder sehr gut versorgt. Vielen Dank dafür, es war wie immer ein Genuss! Schön, dass ihr das so treu macht und damit für ein breites Lächeln der Teilnehmer sorgt.

Wie immer war viel Zeit die Gegend zu erkunden, Benzingespräche zu führen und es sich gut gehen zu lassen. Insgesamt waren 150 Teilnehmer vor Ort, davon 141 Erwachsene und 9 Kinder. Die Besucher teilen sich auf in 86 Dauergäste und 64 Tagesgäste, von denen sich manche auch mehrfach zu uns "verirrt" haben. Die weitesten Anreisen dürften die Teilnehmer aus Schleswig-Holstein und der Schweiz gehabt haben, aber auch aus dem näheren Umkreis kamen die Besucher.

Und nun zur Statistik. Die 150 Teilnehmer haben sich auf 103 Fahrzeuge verteilt. Das waren 84 Citroën, 1 DS, 3 Fahrzeuge aus dem PSA Konzern, 1 Panhard und 14 Fremdfabrikate. Hier ein Überblick, nach Häufigkeit der Fahrzeuge sortiert:

- 2CV + Derivate (13 Stück, davon 7x 2CV, 3x Acadyane, 1x Mehari, 1x Kastente, 1x Lomax)
- C3 (12 Stück, davon 8x Pluriel [2x dunkelblau, 1x hellblau, 1x cremefarben, 1x schwarz, 1x Charleston rot-silber und 1x Charleston rot-schwarz, vom 8. habe ich die Farbe nicht notiert] + 4x C3)
- XM (10 Stück, davon alles Limousinen; 5x V6 + 3x tct + 1x 2.5TD + 1x 2.1 Saugdiesel; 3x Y3 + 7x Y4)
- Xantia (7 Stück, davon 2x X1 und 5x X2; 4x Break + 3x Limousine; 1x tct + 3x 1.8i 16V + 1x 1.8i 8V + 1x HDi 110 + 1x V6; 1x Activa)
- BX (6 Stück, davon 6x Limousine; 3x 14er, 1x 16er, 1x 19er und 1x GT)
- Berlingo (5 Stück, davon alles HDi, 4x B9 und 1x K9)
- 
C5 (5 Stück, davon 2x Aircross + 3x Break/Tourer)
- Jumper (4 Stück, alle als Wohnmobil genutzt, eines davon Selbstumbau)
- CX (3 Stück, davon 3x Break; 2x Benziner + 1x Diesel; 1x Leichenwagen)
- Saxo (2 Stück, davon 1x 1.1i + 1x TRS)
- GS (2 Stück, davon 1x Break + 1x Limousine; 1 Fahrzeug als Rallye Umbau)
- 
C4 (2 Stück, davon 1x Coupe + 1x Grand C4 Picasso 1.6 HDi)
- C8 (2 Stück, 1x 2.0i 16V + 1x HDi)
- 11 CV (1 Stück, schwarz)
- ID/DS (1 Stück, ID20)
- C15 (1 Stück, Wohnmobilaufbau, Import aus Spanien)
- Visa (1 Stück, Visa Club)
- AX (1 Stück, 11 TRE)
- Xsara (1 Stück, Picasso)
- Spacetourer (1 Stück, EAT8 mit HDi - fährt sehr ruhig und ist riesig)
- C-Elysee (1 Stück)
- ZX (1 Stück, 14er, Break)
- C6 (1 Stück)
- Jumpy (1 Stück, Jumpy Campster)
- DS (1 Stück, 1x DS5 weiß)

- Panhard (1 Stück, 24 BT)
- PSA (3 Stück, 1x Peugeot 2008 + 1x Peugeot 307CC + 1 Opel Grandland)
- Fremdfabrikate (14 Stück, davon 1x VW LT31 Camper + 3x Ducato Wohnmobil + 1x Hymer Wohnmobil  + 1x Sprinter Wohnmobil + 1x VW T5 als Camper +  1x Ford Focus Turnier + 2x VW Golf VII GTI + 1x Ford Tourneo Custom + 1x Hyundai i20 + 1x VW Passat + 1x Opel Astra F)

Damit sind die Enten und ihre Derivate wieder auf Platz 1 der Wertung. Dicht dran folgen die C3s, wobei die Pluriels hier den größten Anteil leisten. Auf Platz 3 ist der XM zu finden, vielen Dank an die XM-IG für das zahlreiche Erscheinen! Die Mittelklasse ist mit Xantia (7 Stück) und BX (6 Stück) ebenfalls gut vertreten. 33 Fahrzeuge waren mit hydropneumatischer Federung ausgestattet, das ist fast ein Drittel aller Fahrzeuge und 39% der anwesenden Citroëns. Das Verhältnis Mittelklasse zu Oberklasse war bei den Hydropneumaten ausgeglichen, beide Segmente haben ihre Liebhaber und die Fahrzeuge werden gehegt und gepflegt. 

Auch wer Teile und Accessoires suchte, wurde bei uns fündig. Einige Teilnehmer hatten viel Interessantes dabei, so dass auch hier keine Langeweile aufkam. Außerdem gibt es rund um Gräveneck einiges zu entdecken und zu unternehmen.

Sonntag war es dann leider schon wieder Zeit, alles abzubauen und sich auf den Weg nach Hause zu machen. Immerhin konnten wir Zelte und Pavillons trocken abbauen und verstauen. Nach der Abschiedsrunde ging es auf den Weg nach Hause und es sind auch alle gut gelandet (Heiko mit Umweg über die Werkstatt, weil die Lichtmaschine am C8 gestreikt hat).

Eines haben wir auf jeden Fall schon beschlossen: nächstes Jahr treffen wir uns wieder in Gräveneck, dann zum 63. statt ACC-Jahrestreffen. Der Termin ist auch schon gefunden, es ist der 05. – 08. September 2024). Das könnt ihr gerne schon mal in eure Urlaubsplanung aufnehmen. Einen entsprechenden Thread werden wir Anfang 2024 erstellen.

Bleibt noch, danke zu sagen. Danke allen, die dabei waren, denn ein Treffen lebt von den vielen netten Menschen, die mitmachen. Und danke auch an alle die sich an verschiedensten Stellen engagiert haben, so dass das „statt ACC-Jahrestreffen“ stattfinden konnte.

Viele Grüße

Fred (für das Orga-Team, bestehend aus Jörg, Sven, Paul, Stephane, Ulla, Ludger, Beate, Pascal, Lilo und Fred)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Großen Dank an das Orgateam, obwohl ich diesmal nicht dabei war ! Es ist toll, dass Ihr das Treffen organisiert. 🌷

Vielen Dank für das Lob! Vielleicht klappt es ja 2024:

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

 63. statt ACC-Jahrestreffen. Der Termin ist auch schon gefunden, es ist der 05. – 08. September 2024). Das könnt ihr gerne schon mal in eure Urlaubsplanung aufnehmen.

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...