Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rammschutzleiste hintere Tür Xantia wechseln

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem Xantia X2 Berline ist beim Öffnen der hinteren linken Tür die Rammschutzleiste einfach abgefallen. Es scheinen die Plastik Fixiernippel am vorderen Ende abgebrochen zu sein (sie steckten abgebrochen noch in den Löchern). Nun frage ich mich wie ich als Ersatz die Leiste an meinem Schlachter abbekomme ohne die Halterungen zu zerstören. Auf der hinteren Seite werden sie eingeschoben. Hebelt man vorher die vorderen Halterungen heraus? Oder ist es notwendig sie von innen herauszudrücken, also die innere Türverkleidung zu entfernen damit nichts kaputt geht? 

Danke und Grüße

p.s.: nein, die Suche hat leider keine konkreten Informationen zu dieser Frage zutage gefördert. 

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, von innen. Kann auf jeden Fall weniger kaputt gehen.

Die sind nur geclipst die Clips gibts einzeln, die werden dann in die Leiste eingeschoben und mit der Leiste in die Tür gerdückt.

Also einfach mit einer Plastikspachtel von außen abhebeln.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Die sind nur geclipst die Clips gibts einzeln, die werden dann in die Leiste eingeschoben und mit der Leiste in die Tür gerdückt.

Also einfach mit einer Plastikspachtel von außen abhebeln.

Danke, das hieße ich könnte die abgefallene Leiste wiederverwenden, das wäre gut, weil sie in einem viel besseren Zustand ist als die andere. Ich muss mir das nachher nochmal ansehen. Für mich sah es so aus als wären die drei Haltepunkte auf der rechten Seite abgebrochen. Und du meinst diese kann man ersetzen? Wo kann man die beziehen? 

Ersatzteilnummer der Clipse: 856535

Clipse gibts im 25 er Masterpack von Post fürn paar Pfennig ,kann ich gern zuschicken, Du mußt nur nachsehen ob alle Schiebezungen noch da sind ,die brechen gern aus wenn der Metallstreifen darunter aufrostet. Du kannst aber auch von der Schlachtleiste die guten Clipse übernehmen

uisinddieteuerbeiamazon

• Ersteller

Okay Leute, danke für die Hinweise, jetzt verstehe ich das Prinzip. Weil die drei abgebrochen sind, deren Aufnahme in die andere Richtung zeigt und die anderen vier in der Tür stecken, dachte es wären unterschiedliche Clipse. Die Teile werden also zuerst in der Leiste eingeschoben und dann das Ganze direkt auf die Löcher in der Tür gepresst? 

@Kroack hast du Lust mir 10 zuzuschicken? Ansonsten würde ich schnell die von WolfA vorgeschlagenen bei Amazon bestellen... 

Bei mir kostet es halt 10 Euro incl Versand weil ich mit GLS verschicke, dafür sind es 25 Clipse wenn Du magst bitte pn

Du benötigst je Leiste übrigens sieben Stück. Jedenfalls beim X2, wenn ich mich recht erinnere. 25 Stück sind also nicht verkehrt, zumal bei jedem Lösen der Leiste einige davon kaputt gehen - unabhängig von deren Alter.

Ich hab letztens 100 Clipse gebunkert für einen 205 weil ab PSA nix mehr gab also hab ich Ebay leergekauft grins

vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Ich hab letztens 100 Clipse gebunkert

Gut zu wissen 😀.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.