31. Mai 20233 J. Hallo zusammen, beim XM funktionieren beide Schlüssel nicht. Die Dioden leuchten zwar, aber die ZV reagiert nicht. Ich erinnere mich an den Trick, den Schlüssel 20 Sekunden gedrückt in Richtung Empfänger im Auto zu halten. Aber da war noch eine Besonderheit, die mir nicht einfällt. Oder geht das bei den späten Modellen sowieso nicht mehr? Für Tips wie immer dankbar. Gruß Martin
2. Juni 20233 J. Hallo Martin. Die Antwort auf deine Frage findet sich in BRE 0241 😧 Wegfahrsperre mit automatischer Entsperrung über Hochfrequenz-Fernbedienung. Habe mir erlaubt, dir die entsprechende Passage abzulichten: Die von dir beschriebene Methode gilt möglicherweise für die IR-Fernbedienung. Gruß, Michael
2. Juni 20233 J. Ersteller Danke! Nun steht er erst mal vor der Garage der Eltern und wartet auf Termin zum Schweißen. Mein Spengler sieht den Aufwand deutlich kleiner als ich - eher mehr Richtarbeiten als Bleche einschweißen - und ist guten Mutes, das wieder hübsch zu kriegen. Es wird keine Top-Restauration, aber es wird stabil sein und hinterher mit fluid Film und anschließend mit Mike Sanders versiegelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren