Zum Inhalt springen

AX Serie 1 1,4


jovoschu

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in der Garage noch einen AX, erste Serie von 1990 mit 1,4l 75Ps Einspritzer mit grüner Plakette stehen.

Der AX war mein Projekt für die Rente, passt jetzt leider nicht mehr.

Farbe weiß, Ausstattung karierte Sitzpolster (TRS), Armaturentafel noch in Ordnung, AX kommt aus DK (war aber in D zugelassen), selten mit den 3 Lochfelgen.

Er ist rollbereit, Motor starten würde ich nicht und Stoßstangen und Kleinteile sind abgebaut aber vorhanden.

Abholen mit einem Trailer aus HH. Preisvorstellung 600€, bitte per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Moin, der AX steht immernoch, Ende Februar geht er in den Schrott, ich habe keine Garage mehr😪.

Bei Interesse PN, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Infos täten sicher nicht schaden. Hat der so lange gestanden, dass du ihn nicht starten würdest oder ist der Zahnriemen so stark überfällig? Wie siehsts mit Rost an den üblichen Stellen aus? Was hat er gelaufen? 
3-5 Türer? Und Fotos schaden natürlich nie ;) 
Ich selbst bin zu mit Projekten. Könnte beim Transport helfen. Viel Glück beim Verkauf 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nein es ist ein 3 Türer, der lange gestanden hat. Am 17.02. bin ich in HH, da wird er aus der Garage geholt. Ich kann dann auch noch Fotos machen. Das Auto ist einfach ein seltenes Projekt, der Preis, da kann man gerne reden. Laufleistung ist bei 100tkm glaube ich. Weiteres per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jovoschu:

nein es ist ein 3 Türer

Müsste doch dann ein GT sein, oder? Die Radläufe sehen ja auch so aus...

Dieses Tribal ist wohl nur geklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Müsste doch dann ein GT sein, oder? Die Radläufe sehen ja auch so aus...

Dieses Tribal ist wohl nur geklebt?

AX kommt aus Dänemark, die Ausstattung ist ähnlich einem GT, der Fahrspass auch. Die Aufkleber sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D wurde das Modell als AX Formel verkauft. Im Grunde etwas zwischen AX Sport und GT. Zumindest in D hatte das Modell einfachste Ausstattung. Durch das gegenüber dem GT geringere Gewicht  lagen die Fahrleistungen über denen vom GT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Wir wissen immer noch nicht, was an dem Auto gemacht werden muss. Den Zustand auf den Bildern scheint er ja nicht mehr zu haben - dann wäre er noch mehrere Tausend Euro wert.

Ich vermute, es stehen Schweißarbeiten an? Was ist denn alles durchgefault?

Was ist mit dem Motor?

Wenn der Wagen 2010 noch in einem guten Zustand war, warum ist er jetzt so vergammelt, dass er nur noch ein paar Euro wert sein soll? Auch 2010 waren gute AXe schon seltene Sammlerstücke.

Ich habe das Angebot im vergangenen Sommer auch gesehen und bin ins Grübeln gekommen. Einen AX der ersten Serie mit kräftigem Motor, wer würde das nicht wollen?

Aber inzwischen haben sich bei mir familiäre Umstände ergeben, weswegen ich mir so ein Projekt nicht zulegen kann.

Bevor du ihn verschrottest, biete ihn lieber bei Kleinanzeigen an. Es gibt auch außerhalb dieses Forums einen Markt für solche Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Fotos sind das A und O!

Ohne die wird es sehr schwer mit verkaufen, es sei denn ein AX Freund ist gleich um die Ecke und kann ihn sich auf gut Glück mal ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand vom AX ist nicht gut, Motor läuft trotz uraltem Benzins, Bremse, Kupplung, Lima geht. Der Auspuff hat sehr gelitten und der Kühler scheint ein kleines Leck zu haben, Karosse ist keine Katastrophe, aber sehr viel zu machen. Ich hoffe der link geht:

https://www.flickr.com/photos/134021528@N02/albums/72177720314859932/

Leider ist mein Handy ausgestiegen!

Am 29.02. geht der AX erst mal per Trailer mit an meinen neuen Wohnost und ich nehme mir die Zeit für eine Bestandsaufnahme und mehr Fotos. Bei Interesse mache ich dann auch noch weitere Bilder. Der Lütte bekommt noch eine Chance😉...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...