4. Juni 20233 J. Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2CV6 folgendes Problem: Schalte ich das Abblendlicht ein, brennt nach einiger Zeit die Sicherung durch, an der das linke Rücklicht und die Tachobeleuchtung abgesichert ist. Hat jemand eine Idee? Danke! Gruß Lars
4. Juni 20233 J. Sicherungen brennen durch, wenn der Strom zu hoch ist! Da würde ich mal an allen Massepunkten und Steckern, die sich im Beleuchtungsstromkreis befinden, auf Oxidation und nicht fest sitzende Kabelstecker prüfen. Schaltplan, Messingbürste, Kontaktspray und Geduld sollten das Problem lösen... Bearbeitet (4. Juni 20233 J. von Petruschka)
4. Juni 20233 J. Oxidation ist aber ein Widerstand und senkt den Stromfluss. Ich würde eher nach durchgescheuerten / gequetschten Kabeln mit potentiellem Massekontakt suchen. Da auch das vordere Standlicht an dieser Sicherung hängt, auch im Motorraum suchen. Lampenbaum, Krümmernähe, oder die Metallklammer die den Kabelbaum am Luftfilterfuß hält / halten sollte. Bearbeitet (4. Juni 20233 J. von (°\=/°))
5. Juni 20233 J. Vielleicht erstmal die Steckverbinder über der Batterie trennen, damit kann dann der hintere Kabelbaum ausgeschlossen oder der Fehler auf diesen eingegrenzt werden. Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren