Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 ABS defekt

Hervorgehobene Antworten

TRW, Lemförder, SKF, Meyle ...

• Ersteller
vor 30 Minuten schrieb smps:

TRW, Lemförder, SKF, Meyle ...

Danke, Lemförder schon bestellt.

Gruß Otto 

• Ersteller

So, Freunde, das Schlimmste ist geschafft, das Kabel des neuen Sensors ist provisorisch angeschlossen, alle Fehler gelöscht und Lexia hat keinen Grund mehr zu meckern. Allerdings um das Kabel ordnungsgemäß zu verlegen müsste der Tank abgesenkt werden, das alte Kabel lässt sich nicht rausziehen, weder nach unten noch nach oben, somit muss ich mir was einfallen lassen ohne den Tank abzusenken. Ein Loch in den Kofferraumboden, ein weiteres unterhalb der Rückenlehne und das Kabel ist fast da, wo es hingehört.

Gruß Otto 

vor einer Stunde schrieb ottomitc6:

Allerdings um das Kabel ordnungsgemäß zu verlegen müsste der Tank abgesenkt werden, das alte Kabel lässt sich nicht rausziehen, weder nach unten noch nach oben, somit muss ich mir was einfallen lassen ohne den Tank abzusenken. Ein Loch in den Kofferraumboden, ein weiteres unterhalb der Rückenlehne und das Kabel ist fast da, wo es hingehört.

Möglicherweise hast Du einen anderen C6 - bei meiner Kiste ging das sowohl links wie rechts - nix Loch bohren und auch keine Koppelstange musste ab geflext werden - allerdings unter Hilfe meines guten alten Freund und Zitronenmeisters - der hat noch nie einen Tank abgesenkt oder ,oder...- 

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb cit-rotti:

Möglicherweise hast Du einen anderen C6 - bei meiner Kiste ging das sowohl links wie rechts - nix Loch bohren und auch keine Koppelstange musste ab geflext werden - allerdings unter Hilfe meines guten alten Freund und Zitronenmeisters - der hat noch nie einen Tank abgesenkt oder ,oder...- 

Glaube mir einfach, das Kabel bewegt sich keinen mm und abreißen wollte ich es ja auch nicht unbedingt. Obwohl, warum eigentlich nicht? 🤣

Gruß Otto 

vor 7 Stunden schrieb ottomitc6:

Glaube mir einfach, das Kabel bewegt sich keinen mm und abreißen wollte ich es ja auch nicht unbedingt. Obwohl, warum eigentlich nicht? 🤣

Gruß Otto 

beim C5 sind sie eingeclipst auf dem Tank, minimal absenken hilft. Was spricht dagegen ihn abzusenken?

vor 49 Minuten schrieb Koelner:

Was spricht dagegen ihn abzusenken?

nichts, es sei denn, dass sich das Halteband nicht lösen lässt oder bricht.

Vor ca. 7-8 Monaten habe ich dies bei meinem C6 links und rechts auf einer Grube gewechselt - mein Citroen-Kumpel hat unten geführt und ausgerichtet und ich gezogen ging ganz leicht - möglicherweise hat er vorher an den entsprechenden Stellen das befestigte Kabel gelöst - wenn wir uns wieder treffen werde ich ihn fragen.

Am alten Kabel (abgezwickt ohne Sensor) eine Schnur gefestigt und dann das neue Sensorkabel damit eingezogen - Meister hat wieder geführt und ausgerichtet und ich gezogen - ging etwas schwerer mit etwas hin und zurück hat das Ruckzuck geklappt.

• Ersteller

Gegen das Absenken des Tanks spricht das Nichtvorhandensein von Grube und/oder Hebebühne. Ich habe einen Weg gefunden ohne bohren, jetzt ist alles wieder im Lot, auch die Koppelstange musste nicht sterben. Danke an alle Berater, Arbeit abgeschlossen.

Gruß Otto 

Am 10.6.2023 um 21:32 schrieb ottomitc6:

Ich habe einen Weg gefunden ohne bohren

Welchen? Laß uns nicht dumm sterben 🤓

C5gaser

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb C5gaser:

Welchen? Laß uns nicht dumm sterben 🤓

C5gaser

In der Ersatzradmulde befindet sich eine größere Dichtung am oberen Rand vorn. Nach Entfernung der Dichtung entsteht ein direkter Ausgang Richtung Unterboden, dort kann das Sensorkabel durchgezogen und dann unter der Rücksitzlehne durchgeführt werden. 

Gruß Otto 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.