20. Oktober 200421 J. Hallo Citfreunde möchte bei meinem XM 2,1 TD, Y3 vorsorglich das Thermostat tauschen, da ich annehmen muß, das es ab und zu hängt. Nur habe ich noch nicht den Einbauort lokalisieren können. Die "suche" gibt nur vage Ortsangaben preis. Hat der XM 2,1 TD ein oder gar zwei Thermostate? Welches brauche ich? Ich danke für Eure Antworten. MfG ACCM Dirk Linne
20. Oktober 200421 J. Hallo Dirk, schau mal hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=5987 mfG Michael
5. November 200421 J. Der 2.1td hat einen Wasserthermostaten (und verschiedene elektrische Thermoschalter). Auch ich hab mir den Wolf gesucht! Im Haynes steht "The thermostat is locatet at the rear right-hand corner of the cylinder block" und auch hier war zu lesen, daß er sich hinten rechts am Motorblock befindet. Gemeint ist in Fahrtrichtung! In meinen Augen liegt die Thermostatglocke vorne rechts unten - in Motorrichtung gesehen (vorne die Stirnräder, hinten die Schwungscheibe). Also mußte ich vor dem Turbolader suchen, hinter dem Turbo konnte ich bei aller Verrenkung keinen Thermostaten finden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren