6. Juni 20233 J. Hallo Zusammen, Ich habe vor 2Monate einen Citroen c3 Picasso gebraucht gekauft, alles supi, heim Gefahren, am nächsten Tag wollten wir einkaufen, und dan kam die Meldung abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte ging an, Händler angerufen, komm sofort vorbei, er meinte irgend ein Kabel, so paar tage später abgeholt alles gut, abends wollten wir ins Garten, Auto springt nett mehr an, ADAC angerufen, Plötzlich geht wieder alle, und Meldung kommt wieder, wieder zu Werkstatt, Wieder neuer kabel, auto abgeholt, nächste tag gibg wieder nichts, ADAC angerufen, 1std hin und her, auto springt nicht an. Händler angerufen, ok ich schleppe dich ab morgen, Mein Mann,ah komn ich probiere nochmal, auto geht wieder, Meldung wieder da. Selber zu Werkstatt gefahren, merke aber auf der Autobahn, hm drücke auf gass, aber da passiert nichts, komme nett schneller als 80km. Händler meinte Zündkerzen, ausgetauscht, Fahren auto Abholen, steige ein, mach das Auto an, Meldung wider. Abgasanlage defekt. So langsam habe ich keine nerv mehr, 2 Monate Auto, und keine 5 Tage bei mir. Was kann ich machen, kann ich da noch aus dem kauf zurück treten? Sorry für langen Text, aber bin echt an Verzweifeln
7. Juni 20233 J. Willkommen im Club! Frage dazu: der Händler, ist das eine Citroënwerkstatt? Wenn nicht, kann er vermutlich den Fehler nicht korrekt auslesen. Die Meldung & „nimmt kein Gas an“ klingt nach Lambdasonde, Katalysator oder einer der vielen Sensoren. Da kommt man ohne die passende Software nicht weit. Schreib mal, wo ihr wohnt; eventuell ist ja einer in der Nähe, der fachkundig ist.
10. Juni 20233 J. Ersteller Danke für die Antwort, hat sich erledigt, der Händler nimmt das Auto wieder zu sich zurück.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren