Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehler selber auslesen

Hervorgehobene Antworten

Mein Citroenhändler will fürs Fehlerauslesen und Diagnose erstellen fast 90 € haben.

Darum möchte ich dies gerne selber machen können. Nun gibt es unzählige Apps und Dongls, die das mehr oder weniger gut können.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

• Ersteller

Was Du mir vorschlägt, sagt mir leider überhaupt nichts.

Ich hatte bisher nur an eine App fürs Handy und einen Dongle gedacht.

so ein "Grand C4 Picasso II, Bj. 05/2015, 150 PS, Automatik"  hat geschätzt 30 - 35 Steuergeräte (je nach Ausstattung).

Mit Programmen fürs Handy .... werden vielleicht die 5-7 Standard-Steuergeräte erkannt und es werden zwar Daten sichtbar - Fehlerlöschung funktioniert noch - nicht aber besondere Eingriffe - für unterwegs und zum Fehlerlöschen OK.

Die vorgeschlagene DIAGBOX wird vom Zitronen-Händler online genutzt - mit 90€ bist Du  dabei noch gut bedient - werden noch Aktivitäten erforderlich oder eine geführte Diagnose dann kostet das ein bisschen mehr. So eine komplette Werkstatt-Diagnose-Station kostet je nach Zubehör zwischen 5000-10000€ + jährliche Gebühren für die Online-Service-Hotline so um 3000€.  

vor 14 Stunden schrieb Higgins*:

Mit was anderem wie Diagbox kommst du nicht weit.

Zwar kannst Du ohne kostenpflichtigen Zugang zur PSA-Service-Hotline die DIAGBOX  nur "Offline" nutzen - aber auf der gesamten Bandbreite aller Steuergeräte und multiplen Änderungs- und Prüfmöglichkeiten.

vor 13 Stunden schrieb TerminatorT1000:

Was Du mir vorschlägt, sagt mir leider überhaupt nichts.

Hier in diesem Forum gibt es zum Thema Diagnose mit der DB ungezählte Beiträge - Für Deine Kiste wird die DB mit einer 9.xx Software benötigt. 

Bearbeitet ( von cit-rotti)

Meine Erfahrung Markenübergreifend: am besten die originalsoftware, weil teilweise die Fehlercodes usw falsch oder als unbekannt übersetzt werden.

Habe einiges an Interfaces und Programmen zuhause, aber bis jetzt war ich dann doch immer auf die Orignalsoftware und Adapter angewiesen.

• Ersteller

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich glaube jetzt auch, daß so eine App nicht so der Bringer ist.

Higgins: Das, was bei Ebay angeboten wird, ist so ein Komplettpaket? Mit Software und Anschluß an OBD? Und ich brauche nur noch mein Laptop?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.