8. Juni 20233 J. Hallo Zusammen, ich habe vom C5 III Schalter zum C5 Aircross Automatic gewechselt und leider wieder eine Frage. Es gelingt mir nicht z.B. in der Waschstrasse bei abgeschaltetem Motor die Stellung Neutral mit gelöster automatischen Feststellbremse einzulegen. Nur mit laufendem Motor kann ich in Stellung neutral durch die Waschstrasse gezogen zu werden. Ich denke, dass ich exakt so vorgehe wie es in der Citroen Anleitung steht: "Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den Freilaufmodus zu bringen: F Stellen Sie den Wählhebel bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor auf N. F Schalten Sie den Motor aus. F Schalten Sie die Zündung innerhalb von 5 Sekunden wieder ein. F Treten Sie das Bremspedal und drücken Sie den Wählhebel einmal nach vorne oder nach hinten, um die Stellung N zu bestätigen und lösen Sie manuell die elektrische Feststellbremse. F Schalten Sie die Zündung aus." Ich aktiviere nur die Zündung, starte aber nicht nach dem ersten ausschalten. Es zieht immer die Feststellbremse an und der Wagen wechselt in den "P" Modus. Was übersehe oder überlese ich? 🤔 VG aus dem hohen Norden Klaus
8. Juni 20233 J. vor 56 Minuten schrieb KlausH: Ich aktiviere nur die Zündung, starte aber nicht nach dem ersten ausschalten. Es zieht immer die Feststellbremse an und der Wagen wechselt in den "P" Modus. Was übersehe oder überlese ich? 🤔 Unmittelbar, also alles innerhalb von 5s
9. Juni 20233 J. Ersteller Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es gestern nochmal probiert und was soll ich sagen, es hat geklappt. Ich war wohl nur zu langsam und habe die 5 Sekunden nicht eingehalten. ich werde das regelmäßig üben.. 🤣 Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren