8. Juni 20233 J. Ist es normal, dass das Auto einige Zeit (kann Stunden dauern) nach dem Abstellen des Motors fast bis zum Boden absinkt? Und zwar ungleichmäßig, also nicht alle Ecken gleich schnell absinken? Ich habe Angst um meine Katze, die gerne unter dem Auto schläft, wenn dass auf den Parkplatz fährt.
8. Juni 20233 J. Dass sich der CX nach dem Abstellen absenkt, weil der Druck aus dem Hydrauliksystem langsam entweicht, ist völlig normal. Eigentlich sollte das aber einigermaßen gleichmäßig geschehen, weil die Hydropneumatik ein geschlossenes System ist und der Druck sich gleichmäßig verteilt. In jedem Fall fällt das Auto nicht schlagartig herunter. Um Deine Katze musst Du also keinen Angst haben!
8. Juni 20233 J. vor 4 Minuten schrieb sylvester: Meine Katzen leben schon ziemlich lange damit . Ist es nicht aber eigentlich so, dass man nie ungesichert unter einem Zentralhydrauliker arbeiten, chillen, schlafen etc. sollte?
8. Juni 20233 J. Richtig, aber Katzen schlafen ja nie völlig - haben keinen Tiefschlaf wie wir Menschen. Somit bekommen Sie ja trotzdem alles mit .
8. Juni 20233 J. vor 2 Stunden schrieb sylvester: Richtig, aber Katzen schlafen ja nie völlig - haben keinen Tiefschlaf wie wir Menschen. Unsere schon…
8. Juni 20233 J. vor 5 Stunden schrieb BennoD: Eigentlich sollte das aber einigermaßen gleichmäßig geschehen, weil die Hydropneumatik ein geschlossenes System ist und der Druck sich gleichmäßig verteilt. Erfahrungsgemäß senkt sich in den meisten Fällen erst das Heck ab, dann die Front. Bisweilen ist es auch umgekehrt. Gleichmäßiges Absinken findet äußerst selten statt.
8. Juni 20233 J. vor 5 Stunden schrieb kofiko: Ich habe Angst um meine Katze, die gerne unter dem Auto schläft, wenn dass auf den Parkplatz fährt. ...ich habe Gott sei Dank nur einen Schäferhund, der passt selbst in Höchststellung nicht unter den XM! Also Augen auf bei der Heimtierwahl! 😁😁😁
9. Juni 20233 J. vor 16 Stunden schrieb kofiko: Ich habe Angst um meine Katze, die gerne unter dem Auto schläft, wenn dass auf den Parkplatz fährt. Dann bring den CX doch in Tiefstellung, bevor Du aussteigst.
9. Juni 20233 J. vor 5 Stunden schrieb Philipp: Dann bring den CX doch in Tiefstellung, bevor Du aussteigst. Eigentlich die perfekte Lösung. Nicht dass man sich hinterher noch irgendwelche Vorwürfe macht.
9. Juni 20233 J. vor 3 Stunden schrieb margia2: Eigentlich die perfekte Lösung. Nicht dass man sich hinterher noch irgendwelche Vorwürfe macht. Dauert dann halt sehr lange beim nächsten Anlassen, bis er wieder oben ist…
10. Juni 20233 J. vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud: Dauert dann halt sehr lange beim nächsten Anlassen, bis er wieder oben ist… Katzen kosten Dich immer Zeit...
10. Juni 20233 J. vor 10 Stunden schrieb Philipp: Katzen kosten Dich immer Zeit... Geht eigentlich - nö, kann ich nicht bestätigen.
10. Juni 20233 J. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Geht eigentlich - nö, kann ich nicht bestätigen. Die Stuben / Gartentiger sind mit die am selbstständigsten Haustiere auf vier Pfoten .
10. Juni 20233 J. Genau! Okay, aktuell habe wir einen alten, bei uns gestrandeten Streuner in Pflege, der total verhungert war, aber ansonsten ist der Rest der Bagage pflegeleicht. Back from OT to the topic…
10. Juni 20233 J. Den Fall hatten wir auch schon, nach der Pflege und großem Gefauche der anderen zwei durfte er dann doch bleiben. Hatte der Katzenrat selbstständig entschieden . -Selbstverständlich hatten wir lange Zeit eine Anzeige mit Unterstützung von Tasso, hatte sich niemand gemeldet . In diesem Sinne , schönes Wochenende .
10. Juni 20233 J. vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud: Geht eigentlich - nö, kann ich nicht bestätigen. Naja, wenn die gerade auf dem Schoß schlafen, kann man wenig anderes erledigen. Was einen aber dazu bringt, einfach mal anderes von der To-do-Liste zu streichen. So gesehen geben sie einem Zeit. Ein perfektes System eigentlich.
13. Juni 20233 J. Wenn die Kiste nicht wenigstens achsgleich absinkt, klemmt da was...Lager oder Federzylinder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren