Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkaufe Fahrschemel / Achs-Motorträger für Citroen XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Der Fahrschemel war für einen 2,5 TD Baujahr 1998 vorgesehen und wurde dann aber doch nicht verbaut. Er wurde gebraucht bei der NL Firma Bart Ebben gekauft. Muss in 45476 Mülheim abgeholt werden. Preis 300 euro

Hallo,

vielleicht hätte ich Interesse... und zwar suche ich einen Fahrschemel ohne Rost an den Doppelblechen für meinen Y4 2.0i 16V. Laut Teilkatalog (bei catcar.info) müsste bei mir "3502 L8" passen. Für den 2.5 TD gilt die Nummer "3502 V7", wenn ich richtig geschaut habe - also ist vielleicht irgendwas anders...

Daher: Weiß "zufällig" jemand, wie bedeutend die Unterschiede zwischen den Versionen sind - also ob man einen 2.5 TD-Fahrschemel auch gut in den 2.0i 16V einbauen kann? Zwischen "eigentlich gleich, nur Kleinigkeiten anpassen" und "oje, lieber einen passenden finden" ist ja ein weites Feld...

Viele Grüße
Andreas

"Zufällig" weiß das jemand, ja. ;) 1:1 passt dieser angebotene Rahmen nur bei einem 2.5TD, und auch nicht für das letzte(?) Modelljahr. Dort wären dann die Bohrungen für die vorderen Befestigungsschrauben größer.

Umschnitzen ist natürlich möglich, du brauchst da für den 16V die Aufnahme für die untere Drehmomentstütze, die ist beim 2.5TD so nicht vorhanden.

Danke, Michael! Dann bräuchte ich vermutlich außer diesem 2.5 TD-Fahrschemel noch einen 3502 L8 zum Ausschlachten (16V, 2.0i, auch XUD11A), um dann in Ruhe aus-zwei-mach-eins zu betreiben, ohne dass mein XM währenddessen zerlegt irgendwo herumstehen muss (ich stelle mir für den Fahrschemel chemisch entlacken, entrosten, beschichten oder so vor, wenn man schon den Umbau-Aufwand treibt - mal sehen). Ist es denn wahrscheinlich, dass besagte Befestigung bei einem Schlacht-Exemplar noch brauchbar ist, auch wenn er sonst "verfault" ist? 

@Babyblue, hast Du ggf. Bilder von dem Fahrschemel, und besonders den kritischen Stellen an den Doppelblechen?

Wenn er also nicht direkt bei mir passt, lasse ich mein Interesse erstmal so vage wie oben stehen. Heißt vor allem - ich will einem Verkauf an jemanden, der ihn brauchen kann wie er ist, nicht im Weg stehen!

Viele Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.