20. Oktober 200421 J. Moin moin an alle. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CX GTI 1. Serie. Hat 6 Jahre gestanden und ist in der Federung nicht mehr so wie es sein sollte. Will heißen, er liegt eher wie ein Golf GTI auf der Straße (hart und straff) :-/ Habe nun vor alle Kugeln zu tauschen und gleichzeitig das gesamte System zu reinigen, man weiß ja nicht was die Vorbesitzer alles so gemacht haben. Nun habe ich mir Hydraulikreinigungsflüssigkeit besorgt, weiß aber leider nicht wie man sie verwendet, sind 5 Liter. Tauscht man das gesamte LHM gegen die Flüssigkeit ? Bleibt die dann drinn und wie lange ? Bin für alle Hilfe dankbar. Ölige Grüße Helge
21. Oktober 200421 J. Hallo Helge, zunaechst mal herzlichen Glueckwunsch. Was der Vorbesitzer so alles gemacht hat, siehst du an der Farbe der LHM: Giftig-gruen oder eher dreckig braun. Je nach Farbe ist die Fluessigkeit gut bis schlecht ;o) Die Reinigungsfluessigkeit einfach nach runterlassen des Fahrzeuges und 5 Minuten warten tauschen, Behaelter und Filter dabei tauschen und/oder reinigen, je nach gusto. 2.000 - 3.000 km fahren, zwischendurch mal nach den Filtern sehen und gegebenfalls reinigen: Fertig. Danach einfach wieder tauschen wie beschrieben. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
21. Oktober 200421 J. Guckst du hier... http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=1192 oder "suche" nach Hydroclean, Hydrorincage..."
21. Oktober 200421 J. Ersteller Moin moin, Ihr seid echt suuuuuuuuper !!!!!!!! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe, werde mich heute mittag an die Arbeit machen. Ölige Grüße Helge
21. Oktober 200421 J. Na, denn viel Spass und nimm dir ein paar Lappen mit... Gruesse aus Luedenscheid Stefan
21. Oktober 200421 J. Moin, es gelingt niemals, den gesamten Inhalt des hydraulischen Systems abzulassen. Was passiert eigentlich mit dem nach dem Ablassen verbleibenden Rest der Spülflüssigkeit, bzw. eigentlich mit dem System?
21. Oktober 200421 J. Hallo, na, die bleibt im System. Es wird nie gelingen, alle Reste rauszuholen, auch nicht, wenn zusaetzlich die Bremsen entlueftet werden. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren