Zum Inhalt springen

Ein massiv dastehender BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der gefällt mir. Steht richtig schön fett und auf massiv aussehenden Rädern auf der Strasse. 😎💪

Schwarzmetallic, die Felgen in Schwarzchrom-Optik, dunkle Serie-2-Rückleuchten und mit zweiflutiger Abgasanlage (-> Lancia Delta integrale) und ohne die weißen Streifen würde er aber deutlich edler aussehen.

Der Abrollkomfort steht auf einem anderen Blatt.....

• Traurig 1
Geschrieben

Schön, dass er dir gefällt!

Für mich kommt da eher Monstertruck-Feeling auf... ;-)

Geschrieben

Mehr ist nicht immer besser....

Geschrieben

Ich find die scharf, diese Felgen. So breitgezogene Reifen eher weniger, aber da hätte man anderenfalls wohl den Dengelhammer ansetzen müssen um für die nötige Freigängigkeit zu sorgen.

Optik ist natürlich nicht immer alles, auf meinen XM fahre ich teilweise auch schmalere Reifen (195 statt 205), dann kann man bei Regen entspannter auf dem Gas stehenbleiben.

Geschrieben

Gruselig!

Am besten gefällt mir der BX immer noch als Serie 1, als 1,4l mit der Standardbereifung.

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Der gefällt mir. Steht richtig schön fett und auf massiv aussehenden Rädern auf der Strasse. 😎💪

...könnte man mit einer schönen Frau vergleichen: Die sieht auch im Jogginganzug noch gut aus...   Aber Cindy aus Marzahn würde selbst auf High heels nicht besser aussehen...

• Like 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Dieses Verbrechen gegen den guten Geschmack ist übrigens ein Rad der Firma Brabus…

file.php?id=151371&sid=4230c41d1f03da4e3

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, was halt grad so modern ist, ein ähnliches Design für den XM war doch erst letztes Jahr hier Thema.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben

XMKunststoffelge.jpg.5e110e4992af87739d7612a13808a9b0.jpg

Kunststoffelge, die dann aber doch nicht auf den Markt kam.

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Manson:

Gruselig!

Am besten gefällt mir der BX immer noch als Serie 1, als 1,4l mit der Standardbereifung.

Auf 145er Rädchen,  unlackierte Stossfänger inklusive. 

☝️Schmutzfänger nicht vergessen und Folie an der Front gegen Steinschlag. 😉

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Manson:

Gruselig!

Interessanter Kommentar... und das von einem, der Doppel- und Dreifachspoiler an seinem Mad Max-XM hat...

Ich finde die Felgen sehr passend zum BX und die ganze Karre cool. Trotzdem mag ich auch die Magerverion des BX S1.

Geschrieben

Felgen sind nicht vergleichbar mit einem Tatoo, lassen sich in ein paar Minuten wieder demontieren. Ich finde es passt zum BX. Interessant auch der Rücklauf ins Fass, Stahlrohr mit mehreren Eingängen, selbstgebauter Oktopus? Oder original?

Sind das nicht größere (500ccm) Kugeln vorn?

Spiegel lackiert

keine Blinker seitlich in den Kotflügeln vorn.

fehlt noch ein Schiebedach, dann wäre er komplett.  Seitliche Abdeckungen/Klappen im Kofferraum fehlen ihm ebenfalls noch. 😁

Mir gefallen die gestreifeten Sitzbezüge so gar nicht

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich finde die Felgen sehr passend zum BX und die ganze Karre cool.

Eigentlich sollen auf den BX hinten ja keine breiteren Reifen als 195er passen, ohne Karosseriearbeiten (-> hochgebaute Kotflügel der Musketierversion mit 225er Bereifung.) Die Reifen sind sehen aber auf jedenfall deutlich breiter als 195er aus, ohne diesen unschönen Musketierkotflügel. Auf 215 würde ich die mindestens schätzen. Zudem sehen die ganzen Räder auch höher aus.

Geschrieben

Ich finde, die Felgen sind zu groß und stehen vorn auch zu weit raus, aber ne Nummer dezenter könnte das Felgendesign durchaus zum BX passen.

• Like 1
Geschrieben
Am 15.6.2023 um 16:46 schrieb mdi500:

.... und ohne die weißen Streifen würde er aber deutlich edler aussehen.

Diese Streifen konnte man übrigens in mehreren Farben über die Citroën-Accessoirie beziehen. :)