Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën kündigt Elektroauto zum Knallerpreis an

Hervorgehobene Antworten

Ähnliche Angebote will Koskas auch für den nächsten C3 auflegen. Seit 2002 wurde der Kleinwagen gut 5,2 Millionen Mal verkauft. Jetzt kommt Anfang 2024 die vierte Generation als SUViges E-Auto. Der e-C3 soll für alles stehen, was der Chef seinem Management verordnet, unter 25.000 Euro kosten und 420 Kilometer Reichweite bieten. Was durchaus als Kampfansage an Wolfsburg zu verstehen ist, will doch VW ab 2025 den VW ID.2all mit ähnlichen Eckdaten auf den Markt werfen.

https://www.n-tv.de/auto/Citroen-kuendigt-Elektroauto-zum-Knallerpreis-an-article24196083.html

Abwarten....

Citroen hatte vor +/- 10 Jahren auch den Berlingo Diesel-Hybrid angekündigt und: hat ihn schon jemand gesehen?

SUV braucht man weniger. Auch im Elektro-Bereich.

25000 ist mir eigentlich zuviel!! Was ist denn mit dem elektrischen Ami, dens in Frankreich gibt? (Und in Paris soll es ja ein paar Elektroenten für das Sightseeing der Touristen geben ... - habe ich einer Citroen-Zeitschrift beim C-Händler entnommen).

Kann ich nicht meinen C3 irgendwie entkernen und elektrifizieren lassen?

45 minutes ago, siffeli said:

Was ist denn mit dem elektrischen Ami, dens in Frankreich gibt?

Das ist ein Roller mit vier Rädern und einem Dach, kein Auto.

Bei 25k dürfte davon auszugehen sein, dass der europäische e-C3 gegenüber der Version für Schwellenländer upspecced wird. Eine hemdsärmelige Kiste wirds trotzdem bleiben.

vor 4 Stunden schrieb siffeli:

25000 ist mir eigentlich zuviel!! Was ist denn mit dem elektrischen Ami, dens in Frankreich gibt?

Gibt es in D als Opel Rock-e und mit ein bißchen Geschick, kommt man auch in D an einen Ami dran.

vor 4 Stunden schrieb siffeli:

(Und in Paris soll es ja ein paar Elektroenten für das Sightseeing der Touristen geben ... - habe ich einer Citroen-Zeitschrift beim C-Händler entnommen).

Je nach Anbieter kostet eine E-Ente um die 30000€.

Da mir der Ami nicht gefällt und so winzig ist, wie richtig angemerkt wurde ..., bleibe ich lieber bei meiner Vision vom Entkernen des C3 ...

vor 21 Minuten schrieb siffeli:

Da mir der Ami nicht gefällt und so winzig ist, wie richtig angemerkt wurde ..., bleibe ich lieber bei meiner Vision vom Entkernen des C3 ...

Viel Spaß !

Da werden 25000 € nicht reichen. Einzelabnahme obendrauf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.