Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorlauf im Stand sehr unruhig..und Kühlerschlaaatz!

Hervorgehobene Antworten

Hallo nochmal..

a) der Motorlauf ist, seit ich meinen BX habe, sehr unruhig. Nach Zündkerzen, LuFilterwechsel wurde es etwas besser. Wird wohl aber ein elektronisches Problem sein. Gibts sowas wie einen Luftmengenmesser? Oder muß man dafür einen Fehlercode lesen? Oder ist es gar was ganz anderes? (..oder bei OBI?)

Er spotzt manchmal und läuft sehr unrund, manchmal aber auch nicht. Ich finde es sehr störend.

B) beim Auffüllen meines Kühlwassers neulich, kam so ne klumpige Brühe raus. So als hätte man "Danke-Klopapier" ins Kühlsystem gestopft und einweichen lassen. Hat einer Erfahrung mit Kühlsystem Spülung? Wie das geht?

Gibts einen Cit Enthusiasten in meiner Nähe mit dem man sich ggf. austauschen kann?

Greez

Scanner; HH / Barmbek-Süd

Wenn Du noch dazuschreibst was für BX/ Motor Du hast dann wäre das sehr hilfreich.

Bei BDZ od. BDY Motor ist ganz gerne das Drosselklappenpoti für einen unruhigen Motorlauf verantwortlich.

Beim DKZ gibts einen Luftmengenmesser. Der geht eigentlich selten kaputt, wenns da Probleme gibt, ziehts irgendwo über einen kaputten Schlauch Fremdluft --> unruhige Motorlauf.

Im Fehlerspeicher steht nur was wenn während der Fahrt die gelbe K-Leuchte aufleuchtet.

MfG

• Ersteller

Hi!

Ich hatte vorrausgesetzt, daß mein vorheriger Thread auch gelesen wird...

Es ist ein 94er BX19Top! Von deinen genannten Bezeichnungen habe ich noch keinen Plan. Typisch Anfänger..

Greez

Scanner

Ohh einer der allerletzten.

Denke mal das dürfte sogar ein DKZ-Motor sein. Habe aber hier auf der Arbeit die Zuordnungsliste nicht zur Hand.

Motorkennung steht aber auf einer Plakette die oben, (von vorne auf der linken Seite, nahe der 1. Zünkerze) auf den Motor genietet ist.

DKZ- Motoren sind sehr Falschluftempfindlich. Am Besten Luftzuführung genau kontrollieren, so Risse treten ja ganz gerne mal in den Faltenbälgen auf. Oder korrodierten Stecker am Luftmengenmesser (rechts viereckiger Kasten auf dem Luftfiler).

MfG

• Ersteller

Prima, ich gehe der Sache mal nach und melde mich zurück...

Merci, erstmal!

Greez vom Scanner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.