19. Juni 20233 J. Hallo zusammen, bei meinem Xantia 2,0 16V Automatik ist der Verbindungsschlauch in der Druckleitung von der HD-Pumpe zum Verteiler defekt, ET Nr, 4023K1 ist nicht mehr lieferbar. Dieses soll ein Spezialschlauch sein und als Dämpfung dienen. Habe jetzt einen Nachbau von Autofrance.dk eingebaut aber jetzt brummt es, sowie ich die Lenkung bewege. Vielleicht kann mir einer eine Adresse mitteilen wo ich einen Originalschlauch bekommen, den ich dann einpressen kann. Oder vielleicht eine andere Lösung ?
19. Juni 20233 J. Hallo, hab leider keine Lösung, aber schon mehrfach von dem Problem mit den dänischen Nachfertigungen gehört. Was genau ist daran eigentlich anders als das Original? Nehmen die einfach nur steifere Schläuche? Grüße Andreas
19. Juni 20233 J. Da wird ein "normaler" Hydraulikschlauch mit dopellagigem Stahlgewebe verbaut. Ein pulsationsdämpfender Schlauch dürfte ein nichtmetallisches Gewebe haben (so wie normale Bremsschläuche zB) - Aussage ohne Ahnung zu haben, nur so aus den Fingern gesaugt.
20. Juni 20233 J. Ersteller hier die Antwort von Autofrance: Die Lieferung der korrekten Schläuchen sind leider von Citroen-Werke gespert. Deshalb ist der Alternativ Thermoplastschläuche, die hier angewendet werden.. Die Leitung vom 2,0 16V Schalter passt nicht.
20. Juni 20233 J. vor 13 Stunden schrieb schwinge: Da wird ein "normaler" Hydraulikschlauch mit dopellagigem Stahlgewebe verbaut. Ein pulsationsdämpfender Schlauch dürfte ein nichtmetallisches Gewebe haben (so wie normale Bremsschläuche zB) - Aussage ohne Ahnung zu haben, nur so aus den Fingern gesaugt. - man könnte es ja mal mit einem 3 TE Schlauch versuchen, das ist ein textilarmierter Hydraulikschlauch. Gruß Gerd
20. Juni 20233 J. Ersteller Habe jetzt die Nachbauleitung an den Schlauchenden die Schellen abgebaut und die Leitung zur HD Pumpe etwas anders verlegt. Die Geräusche sind jetzt erheblich weniger, damit kann ich erst einmal fahren.
20. Juni 20233 J. Ich rate davon ab, Befestigungen zu entfernen. Es besteht die Gefahr von Ermüdungsbrüchen. Besser, die Befestigungen modifizieren, Gummilagerungen verwenden, so wie bei den Klimaleitungen.
3. November 20232 J. Ich hab das gleiche Problem mit der Autofrancelösung.... es soll ja auch einen Reparatursatz für die alte Leitung geben, wie die konkret aussieht weiss ich leider nicht !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren