21. Juni 20233 J. Moin. Nachdem der XM abgeschleppt war, kam heute das nächste Thema dran: Ein havarierter BX. Am rechten hinteren Federbein ragen die beiden Rücklaufleitungen aus der Federzylindermanschette kommend ins nichts. Da suppte dann natürlich einiges an LHM. Der BX-Eigner hat auch noch einen zerbröselten Y-Verbinder an einer der Leitungen gefunden. Ich habe mir das mal auf der anderen Seite angeschaut: Eine der beiden Leitungen verschwindet im Hinterachsrohr, die andere geht unter dem Rohr wieder nach oben und dann in Richtung Wagenmitte (wobei ich das schon nicht mehr so richtig verfolgen konnte, da wir den BX nur mit dem Wagenheber anheben konnten). Frage - wie verbinde ich die Leitungen wieder schlüssig? Vor allem die im Hinterachsrohr - ist die da zur Entlüftung einfach reingesteckt? Und wie geht es mit der anderen Leitung Richtung Wagenmitte weiter? Danke und Grüße Michael
21. Juni 20233 J. 1 minute ago, MichaelS said: Vor allem die im Hinterachsrohr - ist die da zur Entlüftung einfach reingesteckt? Ja, genauso wie beim XM. Blätter mal ein Stück zurück. Hier hats erst bei nem anderen BX den Verbinder der Rückläufe zerbröselt. "Typisches Problem".
21. Juni 20233 J. Der vordere ist Entlüftung, geht ins Freie. Der hintere geht an ein Y rechts auf dem Achsrohr und von dort nach vorne an den Oktopus. Das Y wird zerbröselt sein.
21. Juni 20233 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb bx-basis: Der hintere geht an ein Y rechts auf dem Achsrohr Komme ich an das Teil ran, wenn der BX nicht auf einer Bühne ist? Und gibt es den Y-Verbinder noch bzw. kann ich mir da mit Schlauch und einem Y-Rohrverbinder helfen?
21. Juni 20233 J. Man kommt sehr schlecht dran, aber es geht. Ideal Auspuff weg und Achse absenken. Hatte es bei mir mit Y aus Messing und 3 Schläuchen geflickt.
22. Juni 20233 J. Falls es der gleiche wie beim Xantia ist, gibt es ihm als Nachbauteil. Schau mal hier: Verliere LHM (Lecköl?) Viele Grüße Johannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren