21. Oktober 200421 J. Hi, wir haben heute die lange, rechte ATW gezogen, wegen neuer Manschetten und Zwischenlager und Motordrehmomentstütze und so. ES KAM KEIN ÖL aus dem Getriebe ! Der Simmering war trocken, alles gut (mache ich trotzdem neu), aber wieso ist da KEIN ÖL drin ? Ich hab letzte Woche grade 3 Liter reingetan, als ich gewechselt habe. Er fährt schön, schaltet sanft, alles top. Nur, warum kommt da nix raus ? Time to panic ? Danke, Carsten
21. Oktober 200421 J. Es gibt Getriebekonstruktionen da läuft kein Öl raus wenn man die Welle zieht. Ich habe schon solange nicht mehr am 4HP18 gearbeitet dass ich mich nichtmehr erinnere ob es laufen muss oder nicht.
21. Oktober 200421 J. Ersteller Hm,, weiss das jemand *definitiv* ? Im Haynes steht, es käme war. Carsten
21. Oktober 200421 J. Ähhhhhhhhhh, haben Achsgetriebe und Schaltung beim 4HP18 den gleichen Ölkreislauf? Grübel?? Gruß balu1
21. Oktober 200421 J. Ersteller Hi, wenn ich DAS bloss wüsste .... ich frag morgen früh mal Cit. Da muss ich hin, weil beim Abdichten des Mengenteilers (ich arme Sau, das dritte Mal in 2 Jahren), oben einer der Sprengringe gebrochen ist- durchgerostet ! Da es auch alle O-Ringe zerlegt hat, einfach aussen zerscheuert (frage mich, wieso), nehme ich jetzt dann mal wieder den Repsatz, und hoffe, das da das Gummi besser ist. Carsten
21. Oktober 200421 J. Wegen dem Getriebeöl und dem gemeinsamen/getrennten Achsantrieb würde ich's mal telefonisch bei einem ZF-Vertragspartner versuchen. Die müssen das 4HP 18 in- und auswendig kennen und das am Telefon sagen können. z.B. Fuhrmann in Gladbeck: http://www.automatikgetriebe.de/01.htm >>Grüße, Jürgen
21. Oktober 200421 J. Bei meinem kam auch kein Öl raus, lag daran, daß der Wagen auf der Seite, ausf der ich die Welle gezogen hatte höher stand, wegen Bock Unterstellen. Als ich den Bock mal zwischendurch raushatte und der Wagen gerade stand, kam's angesuppt.
22. Oktober 200421 J. Hallo Carsten, bei meinem 2,1 TD Bj. 91 habe ich am Montag die Antriebswelle (rechts) ausgebaut, ca. 0,5 l kamen mir entgegen. Natürlich nicht auf einmal, erst läuft es ein wenig und dann tropft es. Thomas
22. Oktober 200421 J. Ersteller Hi, ZF sagt, dass wenn das Auto GRADE steht, und genau RICHTIG viel drin ist, DANN kommt genau *nix* raus. Sonst schon. Ich checke das am WE nochmal, mal sehen. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren