Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifenfreigaben für XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

fahre einen 90er XM X3 2.1 TD mit französischer Zulassung. Reifengrößen sind hier nicht aufgeführt.

Kann und darf ich hiermit auch 205/60 R15 - Reifen fahren???

Gruß, Jörg

Hallo,

auf dem XM 2,1 TD fährt man an sich 195/65 R 15 H.

Gernot

Hallo,

ich habe bei meinem XM 2,1 TD Bj 91 nur 195/65 R 15 H im

Fahrzeugschein stehen.

Thomas

Hallo Jörg,

205/60/15 kannst du fahren. Ob du es darfst, hängt in deinem Fall wohl von der französischen Zulassungsordnung und CIT(F) ab.

Die Frage stellte sich bei mir auch (nach deutscher StVZO), da ich Winterreifen 205/60/15 erstanden habe, im deutschen Brief i.d.R. aber nur 195/65/15 für den y3 d12 eingetragen sind. Meine Anfrage an 'Kundenbetreuung(at)citroen.de' wurde feundlich und zügig beantwortet. Ich habe jetzt Freigaben für Michelin und Bridgestone in 205/60/15/LI91 vorliegen. In zwei Wochen fahre ich beim TÜV vor und werde dann sehen, ob das reicht für einen Eintrag ohne Markenbindung.

Die Freigaben und - bei Erfolg - eine Briefkopie werde ich mal einscannen und Martin Stahl für die citdoks zur Verfügung stellen.

der 205/60 hat eine seitenhöhe von 123mm, der 195/65 eine von 126,75mm, wenn die traglast des rades ausreicht fuer die gewichte des fahrzeuges ist dies in f zulaessig, weil der umfang des rades innerhalb der tolleranz des geschwindigkeitsmessers liegt. die innen ablesbare geschwindigkeit ist auf jedenfall weniger als die tatsaechliche, vorausgesetzt, es ist alles okay. gruss der bachmayer

Hallo Palatin8,

bei mir gibt es genau das komplementäre Problem: auf meinem V6 soll ich nicht mehr die Winterreifen vom Diesel fahren dürfen. Wollen wir nicht einfach die Winterreifen tauschen und uns die Eintragung ersparen?

Reiner

Reiner, hast Post.

Tja Martin, schade, passt nicht zusammen wg. Originalradkappen und wg. Entfernung. War halt sone Idee...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.