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AdBlue deaktivieren, Erfahrungen


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Hallo zusammen, 

jetzt leuchtet bei mir auch MKL gefolgt vom bösem UREA. 
 

Wenn der Tank nicht so unverschämt teuer wäre, wäre ich tatsächlich bereit den selber zu wechseln. Das hält zwar dann wieder bis gestern, aber so ist das mit AdBlue. 
 

Ich weiß das es auch verboten ist, das man dafür ins Gefängnis kommt, die Welt dadurch untergeht und und und. Ich möchte keine Diskussion über Recht und Ordnung hier haben. 
 

Falls dieser Thread nicht den Regeln entspricht, bitte löschen. 
 

Hat jemand schon das AdBlue System deaktiviert und kann mir jemanden empfehlen (Raum Münster +- 150km) 

 

GP II 2016 2.0 BlueHDI

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Ich nicht aber ein bekannter hat es gemacht. Kurz vor TÜV untersuchung wieder deaktiviert. Aber bei ihm war es sporadisch. Was genau ist denn defekt?

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Der fehler taucht bei mir manchmal in der Diagnose auf aber nicht auf dem Kombiinstrument oder die MKL brennt auch nicht. Da steht immer kein fehler...

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Nach mehrmaligen Versuchen kann man den löschen, dann habe ich für einige Kilometer Ruhe und taucht dann wieder auf im Kombiinstrument, erst MKL dann UREA mit einer roten Meldung „Fehler in der Abgasreinigung“

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Hab mir einen aus Bochum gegoogelt und telefonieren Montag. 
 

Falls mir jemand einen empfehlen kann gerne her 😎

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Rezek kann das wohl mit dem Addblue beim Berlingo. Beim Agr und c6 hat er allerdings kläglich versagt. Einiges an Lehrgeld habe ich bezahlt. Da gibt es dann jemand anderen. 
roman 

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Am 24.6.2023 um 17:12 schrieb gutesguenstig:

Rezek kann das wohl mit dem Addblue beim Berlingo. Beim Agr und c6 hat er allerdings kläglich versagt. Einiges an Lehrgeld habe ich bezahlt. Da gibt es dann jemand anderen. 
roman 

Damit es keine Probleme mit dem AGR gibt muss wohl vorher der DPF raus, sonst kann es zu Problemen führen. 

Bearbeitet von itchy
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