Zum Inhalt springen

Suche nach ET-Nummer oder Bezeichnung für Abdeckkappe von SW-Waschdüse C4 Picasso 2013


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum, seit vielen Jahren schon fehlt bei mir an meinem c4 Picasso vorne die in der Stoßstange sitzende Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn man diese betätigt, fährt ein Gestänge aus der Stoßstange heraus und Wasser schießt nach vorne aus dieser Düse.  Ich hatte jetzt das Pech, bei einem Mega..schloch von TÜV Prüfer dieses als Mangel aufgeschrieben zu bekommen, und ich weiß nicht wonach ich jetzt suchen soll.

Wenn ich nach Scheinwerferreinigungsanlage suche, finde ich immer nur die eigentliche Mechanik, aber nicht diese Abdeckung. Kann mir jemand mit einer Ersatzteilnummer helfen oder sagen, mit welchem Begriff ich diese Sache suchen kann? Einen schönen Sonntag euch allen, Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sehr hilfreicher Hinweis.. nur leider komplett an der Frage vorbei beantwortet.

Bearbeitet von F.Pache
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb F.Pache:

Tja, sehr hilfreicher Hinweis..

Genau, nur 2013 gibt es 2 Picasso-Varianten

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

hier mal durchblättern: http://www.catcar.info/citroen/?lang=en&l=

spacer.png

 HEADLIGHT WASHER - RESERVOIR - PUMP

Nr.10:  7414SG 

1 Satz 55€

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/kappe-fuer-scheinwerferreinigungsanlage-a1168168

spacer.png

HEADLIGHT WASHER - RESERVOIR - PUMP

Nr. 15 96763074 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das scheint das richtige ET zu sein. Mein C4 ist doch schon 2012 gebaut, also Modell bis 2013.

Der verlangte Preis von 55 Euro für zwei lächerlich kleine Pastikteile ist aber so durchgeknallt, dass ich für den Tüv beide Waschdüsen einfach mit schwarzem Gewebeklebeband überkleben werde und die Wascher elektrisch stillegen werde.

Ich bekomme einen Kotzreiz, wenn mir so in die Tasche zu greifen versucht wird. Einfach unverschämt.

Bearbeitet von F.Pache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb F.Pache:

Der verlangte Preis von 55 Euro für zwei lächerlich kleine Pastikteile ist aber so durchgeknallt, dass ich für den Tüv beide Waschdüsen einfach mit schwarzem Gewebeklebeband überkleben werde und die Wascher elektrisch stillegen werde.

Genau solche Autos sind es, bei denen ich als Käufer direkt kehrt mache wenn ich sowas sehe.
Es sei denn, daß entsprechend der "Wartung" nur der Schrottwert verlangt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man da sagen. Deine Erfahrung beim TÜV verwundert mich bei diesem Auftritt hier nicht.

Erst will man alles gefüttert bekommen, ohne selbst die halbe Minute zu investieren, durch den verlinkten Ersatzteilkatalog zu klicken.
Dann sind ne handvoll Euro für die angefragten Teile zu viel.

Verschobene Wahrnehmung? Guck dir mal an, was heutzutage alles kostet.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ronald:

Je 10€ unlackiert, Versand 8,99 € - > 30 €

...dem sind auch fast 30€ Zuviel und obwohl ich davon ausgehe, dass er - wenn er denn wollte - selbst "googeln" könnte - lebt er nach dem Prinzip:

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft ........

...und das Wort "danke" ist wahrscheinlich ein Fremdwort - nulla contra herba F.Pache

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroack:

Bei Xenon gibts normalerweise auch keinen TÜV wenn die Waschanlage nicht geht

Verständlich, aber wozu die Kappen? Fehlender Fußgängerschutz, obwohl die Düsen "eingezogen" sind?

4.1.6 Scheinwerferreinigungsanlage (falls vorgeschrieben): Funktionsbeeinträchtigung, Befestigung mangelhaft bei Gasentladungsscheinwerfern und anderen-> gering/ erheblich

6.1.4 Stoßfänger/ Unterfahrschutz/ seitliche Schutzvorrichtung: a) Lose oder beschädigt, Verletzungsgefahr bei Berührung oder Kontakt Lose mit Gefahr des Abfallens-> erheblich

https://www.umwelt-online.de/regelwerk/cgi-bin/suchausgabe.cgi?pfad=/gefahr.gut/strasse/stvzo/hurl19.htm&such=Scheinwerferreinigungsanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im OP heißt es:

Quote

[...] Wasser schießt nach vorne aus dieser Düse [...]

Hört sich für mich nach Funktionsbeeinträchtigung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Im OP heißt es:

Zitat

[...] Wasser schießt nach vorne aus dieser Düse [...]

Hört sich für mich nach Funktionsbeeinträchtigung an.

Dann fehlt nicht nur die Kappe, sondern auch die 2 Düsen

s-l1600.jpg

6438T4 rechts

6438T5 links

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...