Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM bei Spiegel Online über Youngtimer

Hervorgehobene Antworten

Hallo XM-Liebhaber,

ich weiß nicht, ob alle den Artikel einsehen können: Es gibt da einen Artikel bei Spiegel Online über Youngtimer im Allgemeinen, bei dem auch der XM mit einem Bild nebst kurzem Begleittext gewürdigt wird. Soll angeblich der Youngtimer mit der größten Wertsteigerung im Vergleichszeitraum gewesen sein (zumindest als TCT, wenn ich das richtig sehe).

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/youngtimer-boomen-hauptsache-hubraum-a-458d89f3-18b5-4b31-8be6-52cc7c0aadb9?sara_ref=re-so-app-sh

Viel Spaß beim Lesen.

... ist leider hinter der Bezahlschranke ... 😞

• Ersteller

Das hatte ich befürchtet. Man verpasst aber auch nicht wirklich Nennenswertes:

large.Screenshot_20230625_220135_DERSPIEGEL.jpg.9a6861dc15a40c3a802c14c11cda0908.jpg

Welcher Zeitraum ist zuletzt? Von welchem Wert ausgehend? Wie wurde die Steigerung ermittelt? Und überhaupt: ein TCT Classic? Ein gutes Auto, wie jeder XM, aber dass sich soviel drum reißen würden, dass der Wert so steigt?

Wahrscheinlich stand ein einziger ranziger zum Preis x auf Autoscout, jetzt ein Jahr später ein fabuleuser zum Preis x mal 300%. 😆 Man weiß es nicht.

vor 34 Minuten schrieb badscooter:

Man weiß es nicht.

Doch, das kann man nachvollziehen. Aber es steht nicht da...

Im Oldtimer Markt Sonderheft Preise werden die von Classic Data ermittelten Fahrzeugwerte jährlich veröffentlicht. Für den Zustand 3 wird der Vergleich des Wertes vor 5 Jahren gezogen. Der XM TCT Y3 ist das Fahrzeug, was im ganzen Heft den größten Wertzuwachs aufweist, eben die 309%. Die genannten Preise für die XM Modelle legten allesamt um mindestens 150% zu.

Ich halte die Classic Data Werte für interessant, aber nach wiie vor nicht für markttauglich. Einen Subaru Libero bekommt man zu den genannten Preisen wohl aus der Hand gerissen, den CX allenfalls zu zwei Drittel des Preises verkauft.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.