25. Juni 20233 J. Liebe Community, die radseitige Buchse des Dreieckslenkers (Fahrerseite) hat Spiel und macht auf unebener Fahrbahn zunehmend Geräusche. Kann man diese Buchse einzeln wechseln? Wenn ja, hat jmd. Erfahrung damit und kann Tipps geben, wie man das selbst hinbekommt? Tausend Dank im Voraus.
26. Juni 20233 J. vor 8 Stunden schrieb kariusp: Kann man diese Buchse einzeln wechseln? Ja, die Buchse ist zwar nicht bei Citroën erhältlich aber bei diversen Herstellern bzw. Händlern. vor 8 Stunden schrieb kariusp: Tipps Am besten geht’s auf einer Zweisäulenhebebühne. Fahrwerk drucklos machen, alte Buchse mit passendem Werkzeug auspressen und neue mit passendem Werkzeug einpressen. Versuche es nicht mit irgendwelchen Gewindestangenkonstrukten sondern mit einem richtigen Einziehwerkzeug. Siehe hier. Gruß Jens
26. Juni 20233 J. vor 3 Stunden schrieb jens-thomas: Gewindestangenkonstrukten Kann ich aus leidvollen Erfahrung bestätigen, habe beim Ausziehen insgesamt einen Meter M12 Gewinde Stange verbraucht, mir der billigsten M12 Spindel von BGS wars dann ruckzuck erledigt
26. Juni 20233 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb jens-thomas: Ja, die Buchse ist zwar nicht bei Citroën erhältlich aber bei diversen Herstellern bzw. Händlern. Am besten geht’s auf einer Zweisäulenhebebühne. Fahrwerk drucklos machen, alte Buchse mit passendem Werkzeug auspressen und neue mit passendem Werkzeug einpressen. Versuche es nicht mit irgendwelchen Gewindestangenkonstrukten sondern mit einem richtigen Einziehwerkzeug. Siehe hier. Gruß Jens Vielen Dank für die Tips, inkl. dem Video. Du schreibst 'Fahrwerk drucklos' machen - Du meinst den Wagen komplett absenken, oder?
26. Juni 20233 J. vor 26 Minuten schrieb kariusp: oder? Nein, entweder mit der Diagbox oder mit dem Nippel am rechten Hydraulikzylinder. Gruß Jens
26. Juni 20233 J. Angehoben auf niedrigste Fahrstufe stellen und lose Radnabe dann Hochdrücken hat bei mir damals gereicht. Also für Leute ohne Lexia oder etwas weniger Aufwand.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren