26. Juni 20233 J. Die Klimaanlage meines C5 III V5 Benziner kühlte gestern nicht zufriedenstellend. Der Thermometer zeigte 31° an. Selbst in der niedrigsten Stufe „LO“ kam keine richtig kühle Luft aus den Düsen. Ich habe sie in den letzten Wochen sehr selten genutzt, auch weil ich nicht viel damit gefahren bin. Bei der letzten Wartung im Herbst 2022 war keine Auffälligkeit festgestellt worden. Im letzten Sommer war die Kühlung noch ausreichend. Was kann da eine Rolle spielen?
26. Juni 20233 J. vor 1 Stunde schrieb radel56: Die Klimaanlage meines C5 III V5 Benziner kühlte gestern nicht zufriedenstellend. Der Thermometer zeigte 31° an. Selbst in der niedrigsten Stufe „LO“ kam keine richtig kühle Luft aus den Düsen. Ich habe sie in den letzten Wochen sehr selten genutzt, auch weil ich nicht viel damit gefahren bin. Bei der letzten Wartung im Herbst 2022 war keine Auffälligkeit festgestellt worden. Im letzten Sommer war die Kühlung noch ausreichend. Was kann da eine Rolle spielen? Arbeitet denn der Kompressor? Absaugen und schauen wieviel Kältemittel noch vorhanden ist. Grundsätzlich: Klimaanlage nie lange ungenutzt lassen, immer mal wieder einschalten.
26. Juni 20233 J. Kühlerlüfter kaputt. Klimakühler verdreckt oder vergammelt. Stellklappe warm/kalt im Eimer. Füllmenge Klimaanlage unzureichend. Kompressor halbtot. Expansionsventil hängt.
27. Juni 20233 J. Ersteller Vielen Dank für die Anregungen. In Kürze bin ich wieder in der Werkstatt, da lasse ich mal nachschauen. In Zukunft schalte ich sie häufiger ein.
31. Juli 20233 J. Ersteller Heute habe ich meinen C5 aus der Werkstatt geholt. Der Klimakompressor war undicht und mußte getauscht werden. Problem gelöst, die Klimaanlage funktioniert wieder. Noch einen schönen Sommer, Gruß Konrad Bearbeitet (31. Juli 20233 J. von radel56)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren