Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mehrere Fehler laut Diagox

Hervorgehobene Antworten

large.20230629_145202.jpg.0c6b314df3ba0e91326cc4118a84dbf6.jpgHi Zusammen 

Hab diagbox angeschlossen und viele Sachen herausgefunden aber das stört mich gerade richtig da ich nächsten Monat in den TÜV muss. 

Bei normaler Fahrt zeigt er mir kein Problem an. ESP bzw. ABS kann ich deaktivieren und schaltet auch ab 50 kmh automatisch wieder an. 

Kann mir das jemand erklären?

Bearbeitet ( von GORAX)

20230629-150131.jpg

vor 15 Minuten schrieb GORAX:

Kann mir das alles jemand erklären?

Macht die Hilfe einfacher.

• Ersteller

Kann ein Admin hier schließen? Ich würde eins mit Album öffnen.

Deine Beiträge kannst Du "endlos" editieren. Also auch im ersten Beitrag die Fotos ergänzen.

• Ersteller

Edit ist raus 👍

• Ersteller

Weiß jemand was der Nox sensor für eine teilenummer hat?

Am 29.6.2023 um 15:35 schrieb GORAX:

Kann mir das jemand erklären?

Der "Anschlußfehler vom ABS/ESP" ??? , vmtl. ist die Version ??? der Diagbox zu alt, für dieses Fahrzeug ???

• Ersteller
vor 11 Minuten schrieb p1000:

.Der "Anschlußfehler vom ABS/ESP" ??? , vmtl. ist die Version ??? der Diagbox zu alt, für dieses Fahrzeug ???

hab diagbox 9.91 als VM mit einem geklonten Lexia3 interface. Muss ich das interface aktualisieren?

vor 19 Minuten schrieb GORAX:

hab diagbox 9.91 als VM mit einem geklonten Lexia3 interface. Muss ich das interface aktualisieren?

Ja, oder ein Problem der Hardware in der VCI.

Das Fahrzeug ist ein 2.0 Liter Blue HDI ?

• Ersteller
vor 15 Minuten schrieb p1000:

Ja, oder ein Problem der Hardware in der VCI.

Das Fahrzeug ist ein 2.0 Liter Blue HDI ?

Richtig. MKL brennt auch nicht. Nox sensor  fehler findet er auch aber da brennt auch kein MKL.

vor 22 Minuten schrieb GORAX:

Richtig. MKL brennt auch nicht. Nox sensor  fehler findet er auch aber da brennt auch kein MKL.

Bei diesem Fehler sollte eigentlich die MIL angehen und das AdBlue Zeichen blinken? ,-> sämtliche Fehler erst einmal löschen und die Sache beobachten, kommt der Fehler wieder dann die Sonde erneuern, evtl. auch die Software vom Motorsteuergerät aktualisieren lassen.

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb p1000:

Bei diesem Fehler sollte eigentlich die MIL angehen und das AdBlue Zeichen blinken? ,-> sämtliche Fehler erst einmal löschen und die Sache beobachten, kommt der Fehler wieder dann die Sonde erneuern, evtl. auch die Software vom Motorsteuergerät aktualisieren lassen.

Genau und weder UREA noch MKL brennt. Aber ich kriege trotzdem nox sonde fehler. Wie kann ich motorsteuergerät aktualisieren? kann ich die hu au?

vor 10 Minuten schrieb GORAX:

Wie kann ich motorsteuergerät aktualisieren?

Das kann nur der Händler vor Ort über die VIN vom Fahrzeug prüfen und ggf. aktualisieren.

Falls sich der Fehlercode nicht löschen lässt, dann wird's nix mit der AU/HU ! 

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb p1000:

Das kann nur der Händler vor Ort über die VIN vom Fahrzeug prüfen und ggf. aktualisieren.

Falls sich der Fehlercode nicht löschen lässt, dann wird's nix mit der AU/HU ! 

Auch wenn MKL nicht leuchtet? Nur ärger... Hab werkstatt gefunden der will au hu durchbringen für 220 euro

vor 2 Minuten schrieb GORAX:

Auch wenn MKL nicht leuchtet?

Bei der AU wird auch der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ausgelesen, dort dürfen keine Abgasrelevanten Fehler auftauchen!

hatte das gerade mit dem NOX fehler, der muss weg , sonst keine hu, ist soweit, man kann nix mehr trixen.

hab gott sei dank immer noch die möglichkeit mit dem boschtester, erst da lies sich der NOX fehler löschen.

• Ersteller

Hab von einer Werkstatt ein Angebot bekommen dass für 250 Euro das ich durchkomme solange es keine anderen Probleme gibt. Frag mich wie das gehen soll. Zahlung auch erst nach AU/HU.

• Ersteller

Der Fehler ist raus mit Diagbox. Ich fahre seit 3 Tagen und er taucht nicht auf. Soll ich den gang zu HU AU machen? Oder doch mehr zahlen und in die Werkstatt hinten rum Plakette holen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.