Zum Inhalt springen

CX-Besichtigung am 1.7. - noch CX-Kenner-Tipps für mich?


essi

Empfohlene Beiträge

Schaue mir Samstag diesen CX an:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-2-5-d-bj-1978-in-schoenem-originalzustand/2467716238-216-6689

Denke, der Zustand der Türverkleidungen spricht für die Echtheit der genannten Laufleistung.

Gibt es kritische "Stellen" an einem solchen 2,5er Diesel der ersten Serie, die es besonders zu beachten gibt und vor Ort gecheckt werden können?

Haltet Ihr die Preisvorstellung (auch) für marktgerecht?

Diravi soll er haben, ebenso wie eine kürzlich beim BOSCH-Dienst justierte Einspritzpumpe.

Fehlt der "Super"-Variante irgendetwas, das ich vermissen würde?

Danke für Euer Feedback,

Martin

 

 

Bearbeitet von essi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Ist das nicht der ehemalige von @Diepenbroek ???

Nein, der stand zufällig bis gestern oder vorgestern für 6.200 EUR in Kleinanzeigen. Jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder, die in Diepenbroeks Beitragsverlauf zu finden sind, zeigen tatsächlich dasselbe Auto, das ich besichtigen wollte (Delle hinten links und Kennzeichenunterlagen identisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Kein Spachtel an dem CX . Ist orig. Lack. Wurde auch sehr gut an ein paar Stellen nachlackiert. Klasse Farbe mit Patina . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diepenbroek:

Jupp, war mein CX . 

Dann habe ich mich tatsächlich vertan. Der vor Kurzem angebotene Saugdiesel mit Lammfellbezügen auf blauen Sitzen bei Kleinanzeigen war aussen auch blau und ebenfalls Baujahr vor 1980.

Nach meiner Erinnerung stand der auch im Norden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Besichtigung war "gut", endete aber nicht mit einem Kauf.

Wieso kann ich nicht mal genau sagen, irgendwie sprang der Funke nicht über bei dem CX.

Die Farbe ist in jedem Fall toll, auch in Kombination mit den blauen Sitzen, die leuchten als wäre irgendwas radioaktives drin - sehr nett.

Unterboden/Schweller sind ungeschweisst, versiegelt und ohne Handlungsbedarf.

Der (Erst-)Lack ist jedoch überwiegend nicht mehr so schön, was aber offen kommuniziert wurde.

Die Verkleidung der Fahrertür hat einen Riß. Was ich immer überflüssig finde in dieser Preisklasse sind Billigstreifen (hier "Westlake").

Warum der Funke bei mir nicht übersprang, kann auch daran gelegen haben, dass ich mit der Sitzpositon (bin 1,90m) und der "engen" Pedalerie nicht ganz warm wurde. Irgendwie hatte ich für mich wohl unterstellt, dass ich im CX so gut wie im BX sitzen könnte.

Wer einen CX Diesel  mit Patina-Lack sucht und knapp 10000EUR bezahlen möchte, kann hier guten Gewissens zugreifen, so mein Fazit.

 

 

 

 

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen, war mal meiner.  Mit dem Riss verstehe ich nicht ganz, aber Türpappen für ein Serie 1 im Top Zustand findest du nicht mehr. Werden nicht nachproduziert . Die restlichen Türpappen waren zur meiner Zeit sehr gut. Bin auch 1,90m und 43Schuhgrösse und es geht, muss aber jeder für sich entscheiden. Es ist ein ehrliches Auto. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...