Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navi-Eibau C2

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

brauche mal ein bisschen Unterstüzung:

seit kurzem fahre ich einen C2 VTR und möchte mir ein Radionavi einbauen.

Laut Auskunft Citroen liegt das Tachosignal an Pin 1 des Steckers oberhalb des Sicherungskastens an.

Wo ist der Pin 1 , wenn mann von vorne auf den Stecker schaut???

Was für einen Stecker verwende ich um auf diesen Sockel ein Kabel zu stecken, konnte den Sockel leider nicht indentifizieren...

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Navi-Nachrüstung beim C2, wo kann man die GPS-Antenne montieren??

Da die Scheibe metallbedampft ist, kann ich die GPS-Maus wohl kaum hinter der Scheibe montieren. Außerdem hat mein C2 den Licht und Regensensor, so daß die Stelle, die nicht bedampft ist, nicht mehr frei ist, oder?

Hat jemand eventuell die GPS-Antenne außen montiert, und wenn ja, wo??

Meine Überlegung war, die Antenne außen auf dem Kunststoff unterhalb des Scheibenwischers zu montieren, weiß aber nicht, ob die Neigung zu groß ist...

Über Hilfe würde ich mich riedig freuen, da ich den C2 nicht direkt verschandeln möchte.

Gruß

Markus

• Ersteller

HILFE!

Ist denn keiner hier im Forum, der schon mal ähnliche Probleme beim Einbau eines Navis bei Citroen hatte?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei dem C2 VTR und C2 1.1 unterschiedliche Frontscheiben gibt (metallbedampft und nicht bedampft),

da mir jemand mitgeteilt hat, er habe auch einen C2 und er hätte mit dem GPS-Empfänger hinter der Windschutzscheibe Empfang.

Kennt jemand eine Möglichkeit zu testen, ob man durch die Frontscheibe GPS-Empfang hat???

Gruß

Markus

Leih Dir doch ein Hand-GPS von Garmin oder ähnlich und probier's aus. Die Dinger haben eine Anzeige, wieviele Satelliten empfangen werden. Man kann dann den drinnen-draußen-Vergleich machen.

Wenn Du Nähe Bonn wohnst, kannst Du meins benutzen.

g

• Ersteller
Gernot2 postete

Leih Dir doch ein Hand-GPS von Garmin oder ähnlich und probier's aus. Die Dinger haben eine Anzeige, wieviele Satelliten empfangen werden. Man kann dann den drinnen-draußen-Vergleich machen.

Wenn Du Nähe Bonn wohnst, kannst Du meins benutzen.

g

Hallo Gernot,

vielen Dank für Deine Antwort! Das ist echt ein guter Tip, danke auch für Den Angebot. Ein Kollege von mir hat ein mobiles GPS-Gerät, werde es damit mal probieren.

Gruß

Markus

• Ersteller

Hat geklappt mit dem GS-Empfänger, Empfang hinter der Windschutzscheibe möglich!!

Gruß

Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.