9. Juli 20233 J. vor 15 Minuten schrieb jens-thomas: Kann man das Prozedere mit der Diagbox überlisten? sollte funktionieren. Dauert aber da die Aktivierung immer nur kurz anläuft, zumindest mit Lexia.
9. Juli 20233 J. Beim H3 von meinem C5 II hat Lexia vor einigen Jahren gereicht. Das würde ich beim H3+ auch probieren. Ich frage aber Mal anders: Gibt es die Möglichkeit den Wagen höher zu bekommen (z.B. mit einer Auffahrt auf Bohlen), dann könnte man mit Wagenhebern arbeiten. Bearbeitet (9. Juli 20233 J. von benji) Schreibfehler
9. Juli 20233 J. also, ich kenne das Verhalten auch. Wenn das Fzg. ganz unte steht, dauert es eine gefühlte Ewegkeit, bis es hinten langsam Druck aufbaut. Zwischendurch schaltet die Pumpe ab - vielleicht ein Überlastschutz für die Pumpe. Nochmals Zündung an - Pumpe startet wieder ... Diese Prozedur wiederholen, bis Fzg. anhebt.
9. Juli 20233 J. Ersteller danke euch wir haben auch mit 0,5 Bar entlüftet. hinten hatten wir auch nichts angefaßt außer beide Höhenkorrektoren ersetzt. (das Diagnosegeräte hatte den Fehler gemeldet) Die Pumpe ist ja neu und arbeitet. Aber es paßiert einfach nichts
10. Juli 20233 J. vor 9 Stunden schrieb 11CVjuchee: auch nichts angefaßt außer beide Höhenkorrektoren ersetzt. die Höhenkorrektoren sind richtig rum eingehängt, die Kugelgelenke zeigen nach innen ?
10. Juli 20233 J. läuft denn die Pumpe überhaupt längere Zeit ? Also versucht das System, Druck aufzubauen, oder nicht ? Bei meinem C5-II läuft die Pumpe recht lange am Stück (30-60s. oder mehr) wenn das Fzg. ganz unten, d.h. ziemlich drucklos ist. Die Pumpe legt dann eine Pause ein (Überlastschutz?) ud ich muß mit Zündung AN, Tür auf und zu - ein erneutes Pumpen initieren. Man macht sich dann Sorgen, dass es zu lange dauert und der Pumpe nicht gut tut. OK - das hört sich vielleicht komisch an, aber so habe ich das erlebt. -Lupus
10. Juli 20233 J. vor 39 Minuten schrieb lupus2: ich muß mit Zündung AN, Tür auf und zu - ein erneutes Pumpen initieren du kannst die Zündung während des gesamten Vorgangs getrost anlassen. Die Elektronik weiß ganz genau wie lange die Pumpe pausieren muß bevor es weiter geht.
10. Juli 20233 J. 12 hours ago, 11CVjuchee said: außer beide Höhenkorrektoren ersetzt. Welche Höhe melden nun die Sensoren ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren