22. Oktober 200421 J. hallo,bin neu hier. Mein bx 16 tgi break kombi hat ne ganze weile unheimlich nach benzin gestunken. der verbrauch stieg um zirka 20 %. schließlich entdeckte ich,daß er ganz einfach leckt. das ding, aus dem er tropft, befindet sich zwischen tank(einfach zwischen der gummileitung) und benzinpumpe. in dem ding befindet sich eine feder und eine membrane. habs aufgesägt,war eh völlig durchgerostet! wie nennt sich das teil ? ist das so ne art puffer ? kann ich das einfach weglassen ? was kostet das DAS ? Hoffe auf Antwort . Danke vorab ! Nichts geht über echte CITROENS
22. Oktober 200421 J. Ersteller weiß ich nicht genau. ich glaube, der kraftstofffilter ist wesentlich größer! das DAS ist nur etwa 4 cm hoch und hat nen durchmesser von 3,5 cm. ist rund, hat 2 stutzen und ander unterseite ne schraube ander es mit ner 13ner mutter befestigt war. tjo,hab eben keine ahnung. meiner hat bislang 150000km runter. zahnriemen neu. hauptdruckspeicher wird morgen gemacht. klickt einfach zu oft,alle 5-7 sek.
22. Oktober 200421 J. handelt es sich hierbei eventuell um ein Rückschlagventil? Was einen rückfluss des Treibstoffes in den Tank verhindern soll?
22. Oktober 200421 J. Ersteller exakterweise! sowas wirds wohl sein.habs leider in meisens ersatzteilliste nicht gefunden. ich wollte es schon einfach weglassen.überbrücken halt. ist wohl keine gute idee. war schwer rauszubauen. Danke für den tip! gruß vom "was bin ich ohne meinen treuen bx"
23. Oktober 200421 J. Ersteller hy,Dirk Boschteilenummer sollte 1 0280161030 sein.(schwingungsdämpfer) ich finde das teil nirgendwo im netz. vielleicht nochmal nen tip parat? Danke.
23. Oktober 200421 J. Boschdienst anrufen. Adressen auf www.bosch.de Man nennt das Ding auch Pulsationsdämpfer.
24. Oktober 200421 J. Ersteller Druckschwankungen, die durch die Bewegung der Einspritzventile entstehen, werden durch den Pulsationsdämpfer gedämpft.Dadurch wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis stabilisiert.Somit reduziert man Störgeräusche, den Kraftstoffverbrauch und die Abgasemission. Wer einem hilft hilft allen Hallowenius by Citroenius
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren