6. Juli 20233 J. Guten Tag allerseits, ich habe einen X1 geschenkt bekommen, bei dem leider das Schiebedach nicht mehr funktioniert. Suche daher einen Schiebedachmotor. (es ist der Motor 🙂 ) Danke
7. Juli 20233 J. vor 1 Minute schrieb TorstenX1: Normalerweise sind das Ritzel [...] Wie bekommt man das vom Motor ab? Grüße Andreas
7. Juli 20233 J. Am Activa hebt und schließt das Schiebedach, fährt auch ein Stück nach unten , fährt aber nicht auf?
7. Juli 20233 J. vor 7 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Am Activa hebt und schließt das Schiebedach, fährt auch ein Stück nach unten , fährt aber nicht auf? Die Schalter in der Motoreinheit hast Du geprüft?
7. Juli 20233 J. vor 51 Minuten schrieb AndreasRS: Wie bekommt man das vom Motor ab? Grüße Andreas Keine Ahnung 🫤
7. Juli 20233 J. Apropos, ich habe ein Schiebedach, bei dem wahrscheinlich die rechte und die linke Schiene nicht in derselben Position sind. Wie bekommt man die einzeln bewegt?
7. Juli 20233 J. Motor ausbauen, dann läßt sich das verschieben. Ursache wäre natürlich ein verschlissenes und dehalb durchrutschendes Ritzel. Von ursprünglich mindestens 15mm Durchmesser verschleißen sie bis unter 12mm, bevor sie Ärger machen...
9. Juli 20233 J. On 7/6/2023 at 9:35 PM, Captain Hastings said: Guten Tag allerseits, ich habe einen X1 geschenkt bekommen, bei dem leider das Schiebedach nicht mehr funktioniert. Suche daher einen Schiebedachmotor. (es ist der Motor 🙂 ) Danke Hi Captain Hastings, leider habst du das Bild deines Motors nicht gepostet, aber ich habe X2 1998 mit Schiebedach und in meinem Fall war die Hauptzahnrad gebrochen. Ich habe bei eBay den Schiebedach Motor inkl. Webasto Relais aus Citroen Xsara BJ 98 und passt zu 100 %. Ich musste nur den Stecker ändern. Ausserdem, kaufte ich bei eBay neuen Zahnrad (Renault Megane I 95-07 Schiebedachmotor Zahnrad) und habe den alten Motor repariert. cheers
9. Juli 20233 J. vor 30 Minuten schrieb ausy: Ausserdem, kaufte ich bei eBay neuen Zahnrad Wie hast Du das montiert? Das ist doch sehr fest auf der Welle. Grüße Andreas PS: So etwas? Bearbeitet (9. Juli 20233 J. von AndreasRS)
9. Juli 20233 J. 1 hour ago, AndreasRS said: Wie hast Du das montiert? Das ist doch sehr fest auf der Welle. Grüße Andreas PS: So etwas? Kunststoffzahnrad https://www.ebay.de/itm/264570270828
9. Juli 20233 J. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Vorausgesetzt, er passt, kann ich dir einen Motor aus einem BX Serie 2 anbieten. Citroën hat ja in vielen Modellen Gleichteile verbaut. Könnte also möglich sein, daß er auch in einem Xantia passt. Da müssten aber besser Kenner von Teilenummern sich vorher äußern. Ich hatte mir den Motor vor Jahren beim Verwerter funktionierend für meinen damaligen BX als Reserve ausgebaut und weggelegt. Das Auto ist verkauft - mein jetziger BX hat kein Hub-Schiebedach mehr. Schau bei Interesse mal in folgendem Link bei Kleinanzeigen. Gruß Ralph Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-motor-schiebedach-hubdach/2368619572-223-7745?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet (9. Juli 20233 J. von BX-CX-Driver) Rechtschreibfehler
10. Juli 20233 J. vor 9 Stunden schrieb BX-CX-Driver: Könnte also möglich sein, daß er auch in einem Xantia passt. In den Kofferraum eines Xantia paßt er 😄
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.