11. Juli 20233 J. Hallo zusammen Wenn's interessiert, wollte ich euch kurz teil haben lassen. Ich hatte noch zwei Drehschalter, die beide ihr Eigenleben hatten, sie schalteten so, wie sie gerade wollten. Also einfach mal probieren. Auf der Rückseite ist ein schwarzer Deckel. Wenn man dort gegenüber liegend, mit zwei kleinen Schraubendrehern oä hebelt, macht es irgendwann Plopp. Entweder das Teil ist jetzt zerbrochen oder das Ding ist auseinander. Es ist der Taster, der auf der Welle hält. Nun kann man die Platine reinigen. Ich habe einfach mit Kontaktspray und Messingbürste geschruppt, ging gut. In der Hoffnung, das man sich vorm Zerlegen die Schalterstellung gemerkt hat, drückt man den Schalter dem entsprechend wieder zusammen. Beide Schalter funktionieren jetzt wieder einwandfrei. LG Robi PS: Sprühöl ist kein Kontaktspray, da gibt es sehr gut spezielle Lösungen.
12. Juli 20233 J. Ersteller Ihr wollt ja immer Fotos sehen, die bin ich noch schuldig.... Wie kann man eigentlich die Größe anpassen? Sieht ja schrecklich aus. Das ist die Platine vor der Reinigung.
13. Juli 20233 J. vor 22 Stunden schrieb robi64: Wie kann man eigentlich die Größe anpassen? Ich passe die Größe vorab am PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm an. Hier hätte ich auf 50% verkleinert. Ich schicke Dir mal die bearbeiteten Fotos, falls Du die austauschen möchtest. Bearbeitet (13. Juli 20233 J. von ACCM Jumpy)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren