Zum Inhalt springen

RAL Farbton Citroen HY


HY_7130

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Frage in welcher Farbe ich meinen frisch restaurierten, verlängerten und erhöhten, Citroen HY lackiere. Geplant war das originale AC 109, ich musste allerdings umdisponieren weil die Werkstatt in Polen einen Uni Lack bevorzugt. Ich studiere aktuell die RAL Karte und suche einen schönen grauen Uni Farbton. Ich würde mich über Tipps, Bilder, Erfahrungen oder ähnliches freuen die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Danke im Voraus und einen guten Start in den Tag ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HY_7130:

Geplant war das originale AC 109, ich musste allerdings umdisponieren weil die Werkstatt in Polen einen Uni Lack bevorzugt. 

Wenn es original aussehen soll wird die Werkstatt wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in AC109 lackieren. Was die gerne machen (weil es einfach ist) und was der Kunde in Auftrag gibt (oft aufwendiger) und am Ende auch bezahlen muß sind nunmal manchmal 2 Paar Schuhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

AC 109 ist ein ewiges Thema und es gibt zig Meinungen. Meine Entscheidung viel auf: Silber Metallic in Seidenmatt und kommt dem AC 109 recht nahe. Es ist ein 2 Komponenten Acryllack, den jede Werkstatt verarbeiten können söllte (meinen Bus habe ich selbst lackiert).

Ich habe die entsprechende Bezeichnung mal mit angeführt und es gibt auch die Telefonnummer dazu. Also Meinung bilden, eventuell anrufen und es gibt ihn auch in Hochglanz (da sind dann aber die vielen Dellchen zu sehen). Und jeder Lackierbetrieb sollte mitgebrachten 2 Komponentenlack verarbeiten können bzw. nach der Farbnummer auch selbst anmischen. Ansonsten vielleicht doch die Finger von diesem Betrieb lassen, auch wenn die Versuchung billig in Polen lackieren zu lassen groß ist. Und einfach nur grau kann langweilig sein.

Grüße aus dem Randgebiet Dresdens

Frank

P1060328[1].JPG