14. Juli 20233 J. Moin zusammen, ich hab bisher keinen geschalteten Plus an der Anhängersteckdose, sondern nur den Dauerplus. Ich habe mir jetzt mal mein Anhängersteuergerät genauer angesehen und ein bisschen gemessen. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Flachstecker unten links mit dem Plastikgedöns drum herum der gesuchte Kontakt ist? Führt jedenfalls bei laufendem Motor gut 14V, sonst 0V. Falls ja: gibt es eine Quelle für den originalen Stecker? Oder hat das originale Kabel einen Namen und ist vielleicht noch verfügbar? Und wo schließt man original die zugehörige Masse an? An einem der anderen Stecker? Direkt an der AHK? Mittels Ringkabelöse am Rücklicht?
14. Juli 20233 J. Masse am besten mit Ringöse an einem Massepunkt an der Karosserie. Den Stecker findet man bestimmt in den Untiefen des Kleinteilkatalogs von Citroën, ein Flachstecker mit der korrekten Breite tut es aber auch.
14. Juli 20233 J. Ersteller Danke, dann verdrahte ich das so mit Hausmitteln. Mit originaem Stecker wär halt schicker. Man sieht's zwar nicht, aber ich weiß davon 😅
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren