14. Juli 20233 J. Hi, als Fahrer eines hydractiven C5 habe ich natürlich gewisse Ansprüche an den Federungskomfort meines nächsten Autos... Nachdem der DS4 nun in den Nachlässen attraktiv erscheint, interessiert mich auch insbesondere die Version mit Active Scan Suspension... Der DS-Saloon den ich heute besucht habe, wusste natürlich davon nichts... Für mich wäre das Argument für den DS4 wenn es in Richtung Komfort was bringen würde... Der Aufpreis von 1000 Euro ist ja lachhaft gering für das Kamera-Fahrwerk... Gibt es hier Erfahrungen bezüglich dieses Fahrwerks? Ist der DS4 damit komfortabler als z.B. ein C4 mit Advanced Comfort Federung? Wäre für Hinweise sehr, sehr dankbar...
18. Juli 20233 J. Zitat Kraftvoll, aber dennoch komfortabel: So lässt sich der DS 4 E-Tense beschreiben. Sein Clou ist die "Active Scan Suspension", ein kamerabasiertes Fahrwerk. Vereinfacht gesagt, sieht es Schlaglöcher und bemüht sich, diese nicht nach innen weiterzureichen. Da unser Testwagen auf 20-Zöllern rollte, gelang das nicht immer, doch gemessen an der großen Bereifung überraschend gut. Ein Hauch der guten alten Hydropneumatik schwingt mit. Tipp: 19 Zoll reicht ... https://de.motor1.com/reviews/554460/ds-4-2021-phev-test/
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.