Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorschaden???

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Minuten schrieb albo:

nicht bei meinem 3.0 V6 vorhanden

...das Bild passt auch nicht zu einem  C5 3.0 V6 240 HDI  (BJ. 2009), sondern gehört zu einem 2,2 HDI (4HT...) 

Müsste da sein, wo das Getriebe angeflanscht ist (oben), schau mal beim Motor 2.7l UHZ Motor, falls der 3l nicht beschrieben ist, der UHZ ist diesbezüglich baugleich mit dem 3l. Oder schau bei Land Rover, die haben auch den Motor (längs eingebaut).

vor 5 Stunden schrieb albo:

Ist der dann auch einfach während der Fahrt ausgegangen? Wo liegt denn der Sensor? 

ja! Der Motor ging plötzlich ohne Vorwarnung aus. An mancher Stelle hat dies für Schweiß auf der Stirn gesorgt. Im Sauerland bergab fahrend keine Lenkung und nur noch eine schwache Bremse zu haben war nur bedingt schön. Mit der Diagbox lies sich der Fehler löschen so dass ich zumindest nach Hause gekommen bin. Der Sensor an sich liegt an der Vorderseite des Motors und Getriebe. Ich habe irgendwo ein Anleitung. Nur wie ich die hier hochlade ... keine Ahnung 😞

vor 39 Minuten schrieb Claas Florian:

keine Ahnung 😞

Versuche es per Email, wenn @albo Dir per PN seine Adresse offenbart.

Gruß Jens 

• Ersteller

vor einer Stunde schrieb Claas Florian:

ja! Der Motor ging plötzlich ohne Vorwarnung aus. An mancher Stelle hat dies für Schweiß auf der Stirn gesorgt. Im Sauerland bergab fahrend keine Lenkung und nur noch eine schwache Bremse zu haben war nur bedingt schön. Mit der Diagbox lies sich der Fehler löschen so dass ich zumindest nach Hause gekommen bin. Der Sensor an sich liegt an der Vorderseite des Motors und Getriebe. Ich habe irgendwo ein Anleitung. Nur wie ich die hier hochlade ... keine Ahnung 😞

Du gehst oben auf das Plus, dann auf Galeriebild, dann auf Benutzeralben. Dann lädst du Foto hoch. Später kannst du dann innerhalb der Antwort unten auf "andere Dateien" gehen und dann auf "vorhandenen Anhang einfügen". Wäre echt hilfreich danke.

Ja klingt sehr unangenehm, so wie es bei dir passiert ist. Ist ja noch gut gelaufen. Da war das Ausrollen bei mir auf der Autobahn zwar ärgerlich aber noch recht sicher 😅

Bearbeitet ( von albo)

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Update!

Auto steht in der Werkstatt. Zahnriemen ist anscheinend nicht die Fehlerquelle. 

Er meinte, in den Einspritzdüsen kommt kein Diesel an. Könnte auch ein elektronisches Problem sein. 

Hat sich ziemlich in die Länge gezogen und man weiß immer noch nicht, wo der Hund begraben ist.😅

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.