15. Juli 20233 J. Hallo an alle Wissenden! (Ich fühl mich gerade mal wieder ganz BLÖD!) Also ich erneuer gerade meine Oktopuse, Motor und Getriebe sind raus. Soweit sogut. ABER wie um alles in der Welt bekommt man den Rücklauf vom Bremsventil und den anderen (weiß gerade nicht mehr wo der hin geht) Schlauch AUS und dann ja wieder IN den Schutzschlauch? Der ist ja bei der Schleife ( Motorlager unten) verstärkt. Ich bekomme die Schläuche ja schon nicht raus! Wie soll das dann andersrum funktionieren??? Geh jetzt mal Bier 🍺 trinken, vielleicht ist mir dann ja ein Licht aufgegangen oder ihr könnt mir helfen! Bin mal wieder ratlos!! Gruß Willy Bearbeitet (15. Juli 20233 J. von Betty White) Rechtschreibung, wie immer!
15. Juli 20233 J. Das Problem sind die ausgehärteten Schutzschläuche die man nicht mehr gerade ziehen kann. Aber wenn man bei ausgebauter Antriebseinheit arbeitet sollte das machbar sein. So gut es geht gerade biegen, dann mit ordentlich Silikonspray schmieren und mit dem alten Schlauch und einer Verbindungsleitung passenden Durchmessers den neuen durchziehen.
16. Juli 20233 J. Ersteller So jetzt ist leider der Schutzschlauch total zerbrochen!💩💩 Bei der starken Biegung ist er zerbröselt!😔 Was kann bzw. Soll ich stattdessen verwenden? Irgendwie muss ich den neuen Oktopus ja schützen!😱
19. Juli 20233 J. Am 16.7.2023 um 14:47 schrieb Betty White: Was kann bzw. Soll ich stattdessen verwenden? Irgendwie muss ich den neuen Oktopus ja schützen!😱 Schau mal in den folgenden Link ... https://www.ebay.de/itm/254775743548?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=SGutc-H5SdO&sssrc=2349624&ssuid=gTaZGbyqSBC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ist ähnliches Material - und lässt sich wunderbar um Kabelbäume und Schlauchbündel wickeln. Und ist dabei wunderbar flexibel was zu verlegende Biegungen, Durchmesser und Länge angeht. Ich hatte damit 2x einen Kabelbaum für einen Nachrüsttempomaten "gestrickt", in dem auch der Unterdruckschlauch für den Servo lag. Dabei kann man auch gut Leitungen ein- und ausfädeln, wenn etwas abzweigen soll. Oder suche in passendem Durchmesser soetwas hier: https://www.ebay.de/itm/282648404003?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=EoIMJo3STUe&sssrc=2349624&ssuid=gTaZGbyqSBC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gibt es in vielen Durchmessern.
20. Juli 20233 J. Ersteller Super Dankeschön. An Variante 2 hab ich auch schon gedacht. Werde aber wohl Variante 1 ausprobieren! 👍😉 Gruß Willy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren