15. Juli 20233 J. Ich habe mal eine Frage zu den Federkugeln im Citroen XM. Bei vielen XM habe ich jetzt graue Federkugeln verbaut gesehen. Ich kenne diese grauen aber nur aus dem C5. Deshalb meine Frage; welchen Grund hat es das diese grauen Kugeln eingebaut werden? Sind die besser, oder sind die Kugeln vom XM einfach nicht mehr grün?
15. Juli 20233 J. Irgendwann war der grüne Lack alle, ab da wurden auch die alten Kugeln mit dem grauen Lack der Slimline-Kugeln für C5/C6 lackiert.
15. Juli 20233 J. Das kommt hin. War bis 2010 bei Citroën und habe im letzten Jahr einen Kunden-Xantia neu bekugelt. Geliefert wurden ein grauer Hauptdruckspeicher, grüne Kugeln für hinten und für vorne eine graue und eine grüne Kugel...
15. Juli 20233 J. Ersteller Ok, also ist die Kugelfarbe egal. Ich dachte es wurden Kugeln vom C5 verbaut
15. Juli 20233 J. Die Slimlinekugeln haben eine ganz andere Form. Sind so plattgedrückt… Gruß Johannes
15. Juli 20233 J. Die grauen sollte man nur mit grauem LHM verwenden. Bezugsquellen gibt es hier im Forum.
15. Juli 20233 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb holger s: Die grauen sollte man nur mit grauem LHM verwenden. Bezugsquellen gibt es hier im Forum. Aber nur wenn man in Berlin wohnt.
15. Juli 20233 J. Grau ab Oktober 2007. Ausnahme Slimline, die wurden neben den C5 bereits ab 2000/2001 im Xantia verbaut (Hydractive-Kugel hinten, später auch hintere Radfederkugeln) und waren von Anfang an grau.
16. Juli 20233 J. vor 19 Stunden schrieb holger s: Die grauen sollte man nur mit grauem LHM verwenden. Bezugsquellen gibt es hier im Forum. heisst dass, wenn ich meine Kugeln Rot anmale darf ich statt LHM ATF in meiner Hydraulik verwenden?
16. Juli 20233 J. vor 54 Minuten schrieb Kroack: Ich verwende klare Flüßigkeit mit Glaskugeln http://www.becomeapro.one/2018/02/12/was-kann-wasser-die-bfo-h2o-im-test/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren