Zum Inhalt springen

C4 Fehler P1339 + P2074


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein C4(2) 1,6 und o.g. Fehlemeldungen,

das tritt nach einigen km Fahrt auf und dann läuft er unrund/schwach,

nach Fehler löschen wieder gewisse Zeit ok. Ich werde damit zu Werkstat fahren (müssen),

aber wollte vorher fragen was es sein könnte.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruckmesser / Luftdruckfehler und Zündaussetzer Zylinder 3, das hast du ja sicherlich selbst schon ergoogelt.

Im einfachsten Fall der MAP Sensor am Saugrohr.
Kann natürlich auch massiv undicht sein der Motor, etc pp.

Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Motor ist das denn? Ist das ein TU 5 (109 PS) oder ein EP 6 (120 PS)?

Ich vermute ein EP 6. Da wären defekte Zundspulen nicht so ungewöhnlich. Dann kann der Unterdrucksensorfehler nur ein Folgefehler sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Dann kann der Unterdrucksensorfehler nur ein Folgefehler sein.

Da war meine Erfahrung genau anders rum - Luftdrucksensor falsch - Zündung falsch.
Von geruckel, miesem beschleunigen und allgemeinen Fahrspaß garnicht erst angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kriegt das heraus, wenn man die eine Komponente probeweise ersetzt. Ich sehe hier aber nicht die Riesenaktion, Motorschaden, Gehaltskürzung, Weltuntergang.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die Zündspule von Zylinder Nr. 3 mit einer von einem anderen Zylinder tauschen, um einen Defekt an selbiger ausschließen zu können. 

(Vorab aber unbedingt erstmal in Erfahrung bringen, wie die Zylinder nummeriert sind. Das wüsste ich bei einer deutsch-französischen Gemeinschaftsentwicklung und ohne genauere Kenntnisse über diesen Motor pauschal erstmal nicht auswändig…).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die beiden inneren Zündspulen tauscht, sollte der Fehler bei Zylinder Nr. 2 sein. Egal von wo gezählt wird.

Er zählt im Peugeot vom Getriebe her. Und es ist gar kein Problem, das in einem Mini oder BMW 1er anders herum zu zählen, weil das nur Software ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information.
Ja ist der 120PS.

Das Video sieht interessant aus,
juckt mich fast schon als Laie ran zu gehen,
nur wenn ich das herusziehe und vertusche,
weiß ich immer noch nicht ob es daran liegt, weil mein
Diagnsegerät nicht sagen wird ob das Problem jetzt am anderen
Zylinder ist.

Also infsofern wird es die Werkstatt werden müssen,
fahre vielleicht die Woche noch hin und rege an 
diese Zündspule zu untersuchen, oder alternaiv Luftmengenmesser.


p.s. Oder ich bestelle mir die auf gut Glück und versuche sie selsbt zu tauschen-
schafft man so etwas als "Nichtschrauber" ohne etwas kaputt zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nur ich:

weil mein
Diagnsegerät nicht sagen wird ob das Problem jetzt am anderen
Zylinder ist.

doch wird es, anderer Fehlercode je nach Zylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...