Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 5 HDI Bj 2001 zerstört im 6 Wochentakt die Pumpeneinheit und andere elektronische Fehler.

Hervorgehobene Antworten

Der Wagen hat schon einige km runter, die Fehlerbeschreibung der Kundin wie folgt :

Auto ist unterm Fahren ausgegangen bzw völligen Leistungsverlust  worauf Fehler ausgelesen wurden und die Pumpe wurde ersetzt ( geh mal davon aus das mit Pumpeneinheit ( ca 150 Euro )  die Vörderpumpe im Tank gemeint ist.

Danach hat er wohl beim Aufschließen die Heckklappe mit geöffnet (?)

Dann 6 Wochen später war die Pumpeneinheit wieder hinüber. Wieder neue Pumpe und wieder Probleme mit der Schließerei

6 Wochen später hat er dann eine Pierburgpumpe bekommen und das ist 4 Wochen her... jetzt auch einige Fehlermeldungen mit Airbag und nach ziehen des Zündschlüssels blieb das Display an und ist erst nach ein paar Versuchen mit dem Zündschlüssel ausgegangen.

So als völliger Elektroniklaie hätte ich eher der Verdacht das die Stromversorgung für die Pumpe nicht problemlos geht ??

Mal die Stecker an den Steuergeräten und Kabelstrangverbindungen checken. So eine ähnliche undefinierbare Fehlerhäufung hatte ich bei der Zeta als der Stecker vom ABS-Steuergerät angegammelt war. Das trat dann meist nach und bei Regen auf, der Stecker war nicht mehr richtig dicht und die Feuchte samt Wintersalzablagerung hat dann anscheinend Kriechströme verursacht.

• Ersteller

Ich glaube nicht das man die Fahrzeuge vergleichen kann..... Kannst gerne vorbeikommen und alle Steuergeräte vom C 5 mal an und neu anstecken - grins..

Ich würde eher irgendwas BSI oder BSE vermuten wobei 2.eres der Kennbuchstabe eines VW Motors ist und eine Tierkrankheit

vor 21 Minuten schrieb Kroack:

irgendwas BSI

Hast Du Dir schon das Zündschloss angeschaut? Bei meinem 406 war es hin. Das erzeugte auch ganz komische Fehler.

Gruß Jens 

Was die Pumpe angeht , würde ich auf' s Kabel tippen. Ich habe Mal Nothilfe bei einem, wo die Pumpe nicht bestromt wurde geleistet. Dort war es da Kabel ,das kurz nach dem Steuergerät defekt war. Also erstmal Pumpe extern bestromen.

Evtl. ist das Kabel in diesem Fall in der Nähe der Verbindung zur Pumpe defekt. Mag ja sein, dass die Pumpen ohne Test getauscht wurden, und etwas wackeln am Kabel ausreichte.

• Ersteller

Danke ich befürchte sowas.. kenn ich auch nur von neueren HDI wo auc beim Scudo im Kebelbaum um den Filter ein Bruch war, aussichtslos das für einen Kunden sicher zu entdecken und dabei noch Lohn zu bekommen ... das ist liebhaberei ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.