17. Juli 20233 J. Ich bin stolzer Besitzer eines C4 Grand Picasso Ez. 2014, mit 1.6.VTi 120 PS Motor. 3001/ATM Meine Frage lautet : Welches Reifendruckkontrollsystem wird bei dem Fahrzeug verwendet? Passiv oder aktives System.? Mit oder ohne Sensoren in der Felge? MfG Bearbeitet (17. Juli 20233 J. von Grand Pic)
17. Juli 20233 J. Laut BDA S. 224/215 ist es passiv und muss initialisiert werden. Zitat Sicherheit Reifendrucküberwachung Sobald das Fahrzeug in Bewegung ist, überwacht das System den Reifendruck der vier Reifen. es vergleicht die von den Raddrehzahlsensoren gelieferten Informationen mit den Referenzwerten, die nach jeder Neueinstellung des Reifendrucks oder nach einem Radwechsel neu initialisiert werden müssen. Das System löst einen Alarm aus sobald es den Reifendruckabfall von einem oder mehrerer Reifen erkennt. https://public.servicebox.peugeot.com/ACddb/index.html
17. Juli 20233 J. Ersteller Alles klar, danke. Das stand in meinem Handbuch leider so nicht drin. Mein Handbuch 13B78.0020 Allemand Bearbeitet (17. Juli 20233 J. von Grand Pic)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren