Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die "armen" Dicken... (SUV)

Hervorgehobene Antworten

dachte auch grad, was geht hier mit lokalpatriotismus?

;-)

gruss

z.

Nur zur Erläuterung für die Südlichter,

"nördllich der Elbe fängt der Balkan an"

ist hierzulande eine stehende Redensart mit langer Tradition. Kommt wohl aus der Zeit, als die verdammten Preußen unser schönes Land besetzt und gewaltsam "heim ins Reich" geführt haben.

Andernfalls würden wir heute noch zu Dänemark gehören, so mit richtigem, eigenem Geld. lecker Hotdog.....

aha.

danke für die erläuterung.

...als die verdammten Preußen unser schönes Land besetzt und gewaltsam "heim ins Reich" geführt haben. Andernfalls würden wir heute noch zu Dänemark gehören, so mit richtigem, eigenem Geld. lecker Hotdog.....

... und wir linksrheinischen Vandalen wohl zu Frankreich, zwar ohne "richtigem" Geld, aber mit lecker Croissants und lecker Autos... ;-)

XM-Olli

I sog nua oans: Preißn san und bleim Preißn, und zwoa ganz elendiche, völlig wurscht, wo's herkemment.

Aus unserer sonnigen Südsicht ohnehin alles nur verregnete Südschweden und Lappen mit Salz anne Füße. Pfe.

:-))

Böser Fehler, es muß natürlich heißen: südlich der Elbe...

@Heinz: Ich glaube, diese "unzulässige Verallgemeinerung gibt es überall. In Sachsen sind alle, deren Herkunft nördlich von Leipzig liegt Fischköppe.

Wohingegen in Berlin, alle die von maximal 20 km südlich von Berlin kommen Sachsen sind.

Für Bonner und Kölner ist die rechte Rheinseite die falsche Seite. Da fängt der Balkan an und in Wuppertal die Wallachei.

Es gibt aber doch Wege einer Verständigung zwischen den Regionen. Als mich vor etlicher einmal hinterste Niederbayern verschlagen hatte, wollte mir ein Mensch im breitesten Dialekt etwas erzählen. Natürlich abe ich kaum etwas verstanden. Nachdem ich ihm freundlich grinsend auf plattdeutsch (das eine Sprache ist und kein Dialekt) geantwortet hatte fiel ihm plötzlich ein, daß er auch ein bischen hochdeutsch konnte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.