Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xsara, sind es die stabilisatoren???

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

erst einmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.

Ich fahre seit Feb. 2004 einen Xsara Break, 2,0 HDI

Es ist ein tolles Auto, bis auf Klappergeräusche, die auch als kurzes Schlagen zu hören sind aus dem Stoßdämpferberich vorne, wenn man über Bodenwellen fährt.

Was bisher geschehen ist : - es wurden neue Stoßdämpfer und Lenkstangen vorne eingebaut

- bei der Niederlassung wurde mir gesagt das der Xsara sehr hart gefedert ist und diese Geräusche normal seien

Könnten es evtl. die Stabilisatoren sein???

Viel Grüße, Schumi

Habe bei meinem nur festgestellt, daß bei bestimmten Bodenunebenheiten harte Stöße hörbar sind (nur bei Xsara1). Bei "weicheren" Bodenwellen ist es mir bisher nie aufgefallen.

Gruß

• Ersteller

es handelt sich um einen xsara1, Baujahr 02/2000.

Es kann auch sein das ein Traggelenk ausgeschlagen ist,bei mir war es so.Ich hatte einstarkes poltergeräusch wenn ich auf Kopfsteinpflaster fuhr und wenn man dann einlenkte wurde es noch lauter.

• Ersteller

bei welchem KM-Stand ist es denn das Traggelenk ausgeschlagen? Mein xsara hat jetzt 70000KM runter, das Geräusch ist aber schon länger zu hören.

Bei meinem fing es bei 40000km an erst war es ganz leise und auch nur beim nach Links eingeschlagenen Rad auf Kopfsteinpflaster zu hören.Bei ca.70000km war dann der wechsel Notwendig da die Spurstabilität in Kurven nicht mehr gegeben war.Das Traggelenk hatte nach dem Ausbau ein spiel von ca.3mm in jede Richtung.Das feststellen des Schadens hat ewig gedauert wurde erst bei ca 60000km Festgestellt bis dahin sagte man mir immer "weiterfahren und beobachten".

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

so, jetzt war ich bei einer Cit-Niederlassung. Dort wurde eine Probefahrt unternommen, wobei festgestellt wurde das es sich um zwei Probleme handeln soll: 1. rechts soll die Stabistange defekt sein obwohl kein Spiel festgestellt wurde. Mir wurde gesagt, das der Kugekkopf trotzdem defekt sei.

2. das Zahnstangenspiel an der neu eingebauten Lenkstange sei zu stark, man könne mir es aber nicht versprechen, das das Klappern ganz weg ginge.

Jetzt ist eine neue Stabistange eingebaut, das Geräusch beim ein-ausschalten des Motors ist weg, aber das KLappern, welches beim Überfahren von Bodenwellen vorkommt ist immer noch da. Cit kann es nicht beheben, das Spiel in der Lenkung, wo das Geräusch angeblich herkommt, ist auf Einbaumaß eingestellt, mehr geht nicht, dann wäre die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben. Dieses Problem an der Lenkung sei aber bei anderen Cit-Fahrzeugen auch schon festgestllt worden.......Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

.....ein mit offenen Ohren fahrender Schumi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.