Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AU in Bonn. Wo ist es gut UND günstig?

Hervorgehobene Antworten

Dank dem neuen Vergaser kann ich mich mit 3 Monaten Verzögerung zur AU trauen. Allerdings ist mir das Preis-Leistungsverhältnis bei Citroen zu teuer. 40 EUR ohne daß man sich nennenswert die Mühe macht den Wagen gut einzustellen. Und zwar nicht nur gut im Sinne niedriger Werte sondern auch gut im Sinne von rundem sparsamen Lauf. Was ja nicht immer das Gleiche ist, bei klassischen Vergaserfahrzeugen mit Kontaktzündung.

Auf das Risiko beim TÜV weggeschickt zu werden ohne das sich der Prüfer die Mühe gemacht hat einen Tick den Leerlauf zu regulieren habe ich auch keine Lust.

Also wo wird es günstig und gut gemacht?

Es soll ja auch Werkstätten geben die nur die Plaketten aufkleben. Solche Adressen aber bitte nur per Mail.

Hi,

muellerbonn(ät)@t-online.de angemailt, von Carsten aus Göttingen gegrüsst, Termin gemacht, fertig. Der hat sogar nen alten SUN-Test für Dein Auto da :-)

Carsten

Carsten Bussmann postete

Hi,

muellerbonn(ät)@t-online.de angemailt, von Carsten aus Göttingen gegrüsst, Termin gemacht, fertig. Der hat sogar nen alten SUN-Test für Dein Auto da :-)

Carsten

Nein! Der hat zwei Souriau-Tester!

...uops ! :-(

Das reicht aber trotzdem, denn das HIRN ist vorhanden, diese auch zu benutzen, und dem Mann der Sense ein gut eingestelltes Auto zu verschaffen !

Sorry,

Carsten

• Ersteller

Danke, ich hab ihn angemailt und warte auf Antwort. Das ist aber nicht der SM-Müller aus Bonn oder?

Doch, das ist "Müllerati".

sitzt der in der nähe von generalanzeiger - da stand mal ein dackelbrauner und ein silberner SM rum?

Hi,

Bunsenstrasse, wo auch immer der Generelle Anzeiger ist :-)

Witzig ist, das Sense und Müllerati sich kennen, sagt letzterer. Ausm Spielwarenladen :-), beide da gearbeitet.

Viel Spass :-)

Carsten

• Ersteller

Ja, die Welt ist klein und Bonn insbesondere ein Dorf.

Bonndesdorf ;-)

Zumindest früher mal

• Ersteller

Ja Müllerati war in der Modellbauabteilung. Ich war als studentische Aushilfe in der Modellbahnabteilung unter Leitung seiner Mutter. So klein ist die Welt

...daher ! auch dessen Neigung dazu, *alles* am SM mit Modellbauwerkzeug zu reparieren, gar die Höhenverstellung der Schwenkscheinwerfer mit DAMPFÖL zu befüllen :-)

Naja, ich denke, ihr kommt dann klar :-). Schreib mal, was rauskam !

Gruss,

Carsten

(grad die 3 Vergaser fertig, ich geh jetzt ins Bett. 4 Abende hat es gedauert, zerlegen, putzen, alles richten, alles feineinstellen, Montage....)

• Ersteller

NUR Modellbauwerkzeug ist filigran genug für SM-Technik/Citroen-Technik.

Würde ich sonst CX fahren, wenn ich Grobmotoriker wäre?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.