23. Juli 20233 J. Weiß einer von euch, ob bei aktuellen VWs Werksalus und Stahlfelgen mit den gleichen Radschrauben / Muttern befestigt werden ? Konkret geht's um einen T-Cross Benziner 110 PS, BJ. '21. Die Besitzerin weiß das nicht....
23. Juli 20233 J. Die Gewindegröße war aber gar nicht gefragt sondern ob man Alu- und Stahlräder mit den selben Schrauben befestigen kann oder nicht...
23. Juli 20233 J. ...stümmt! Hab grad noch meinen AUWEH Spezi (Meister bei VAG in Aschaffenburg)gefragt. Die Alus gibt es sowohl in Kegel- als auch mit Kugelbolzen Aufführung! ....Also Vorsicht!!!
23. Juli 20233 J. Ach was, mit dem Knattermax ordentlich anreißen, dann passen sich Kegel- und Kugelbund schon aneinander an...
23. Juli 20233 J. beim RR muss man mit Schlagschraubern aufpassen, weil auf einer Seite rechtsrum angezogen und auf der anderen Seite linksrum angezogen wird. Bearbeitet (23. Juli 20233 J. von cit-rotti)
23. Juli 20233 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Oberhesse: ...stümmt! Hab grad noch meinen AUWEH Spezi (Meister bei VAG in Aschaffenburg)gefragt. Die Alus gibt es sowohl in Kegel- als auch mit Kugelbolzen Aufführung! ....Also Vorsicht!!! Also hoffen, daß bis zum Wochenende ein Säckchen mit zweitem Schraubensatz auftaucht...
24. Juli 20233 J. vor 12 Stunden schrieb silvester31: Die Besitzerin weiß das nicht.... Was steht in der BDA bezüglich "optionales Reserverad"?
24. Juli 20233 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Ronald: Was steht in der BDA bezüglich "optionales Reserverad"? Das werde ich am Wochenende sehen...
24. Juli 20233 J. Klugscheiß: und die Kegelbolzen gibt es sogar mit unterschiedlichen Radien. Also auch da aufpassen. Natürlich kann man das mit ordentlich Drehmoment sicher "zur Passung" bringen.
24. Juli 20233 J. Zitat F: Ich habe im Moment meine Sommerreifen mir den Original Alufelgen drauf, meine Winterreifen sind auf Stahlfelge montiert, muss ich für die Stahlfelge andere Radbolzen haben als für die Alufelgen? A: Die Schrauben passen auch für die Stahlfelgen! https://www.t-crossforum.de/threads/radbolzen-alu-stahlfelge.590/
24. Juli 20233 J. Für was es nicht alles ein Forum gibt... ich dachte, wer so was fährt, dem ist alles egal
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren