25. Juli 20233 J. Hallo, Ich fahre einen Citroen C5 Tourer Bj 2010 mit Automatik und 163 PS Seit Gestern ist die Feststellbremse defekt. Ich habe sie notentriegelt. Jetzt bekomme ich die Meldung angezeigt Rürollfunktion defekt. Was bedeutet das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße
25. Juli 20233 J. Weil die elektrische Handbremse auch die Berganfahrhilfe bewerkstelligt. Jetzt ist sie kaputt und das Rückrollen kann sie nicht mehr verhindern. Wird von der BSI gesteuert. Soweit alles Richtig.
25. Juli 20233 J. Meine Feststellbremse macht keinen Mucks, wenn ich am Berg stehe. Der ABS-Block regelt die Berganfahrhilfe. Bearbeitet (25. Juli 20233 J. von Higgins*)
25. Juli 20233 J. Du hast Recht. Hatte die Automatikfunktion der Handbremse im Kopf. Bei der Berganfahrhilfe wird der Betriebsbremsendruck ca. 2sek gehalten, nachdem das Bremspedal gelöst wurde.
26. Juli 20233 J. vor 15 Stunden schrieb Jürgen64: Rürollfunktion Die Rückrollfunktion greift nur, wenn die Feststellbremse nicht aktiv ist. In Deinem Fall wird dieses Signal fehlen. Was ist an der Feststellbremse hinüber? Gruß Jens
26. Juli 20233 J. Ersteller Das weiß ich leider noch nicht.Die hinteren Bremsen wurden erst im April kmpl. neu gemacht. Sättel Scheiben Beläge
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren