28. Juli 20233 J. Hallo, ich benötige für den Tüv zwei neue Schutzmanschetten (O/E-Qualität oder org.) für die beiden vorderen Federbeine: X1 2.0 16v mit Hydractive. Wenn jdm. so etwas hat oder eine Quelle weiß.....?
28. Juli 20233 J. [Biete] Federbeinmanschette , vergleichbar mit 5271 92 für Xantia / XM Sind aus Thermoplast und etwas steif, die Montage und der Erstbetrieb im Sommer ist ideal. werden mit der Zeit etwas weicher.
28. Juli 20233 J. Bis Orga 7244 müsste es die Manschette 96019316 sein. Inwieweit das trotzdem kompatibel ist, weiß ich nicht.
28. Juli 20233 J. vor 32 Minuten schrieb AndreasRS: Bis Orga 7244 müsste es die Manschette 96019316 sein. Inwieweit das trotzdem kompatibel ist, weiß ich nicht. Nicht kompatibel, die alten Manschetten sind oben deutlich schmaler.
28. Juli 20233 J. Bis Orga 7244 müsste es die Manschette 96019316 sein. 2 solche gebraucht Manschetten hab ich Anfang Juni zusammen mit den alt Domlagern im Teilemarkt angeboten. Rü hat gemeint, alles entsorgen. Hab ich aber noch.
28. Juli 20233 J. vor einer Stunde schrieb TorstenX1: Nicht kompatibel, die alten Manschetten sind oben deutlich schmaler. Nach der Domlager-Überholung konnte ich die alten Manschetten weiterverwenden. Ebenso mit neuen Birth-Domlagern. Grüße Andreas
31. Juli 20233 J. Ersteller Am 28.7.2023 um 18:34 schrieb matgom: Bis Orga 7244 müsste es die Manschette 96019316 sein. 2 solche gebraucht Manschetten hab ich Anfang Juni zusammen mit den alt Domlagern im Teilemarkt angeboten. Rü hat gemeint, alles entsorgen. Hab ich aber noch. ORGA ist 6954, ich hätte am liebsten neue originale Manschetten oder gut erhaltene gebrauchte.
31. Juli 20233 J. Ersteller Im Netz werden zwar reichlich "Aftersales"-Manschetten angeboten, aber meine Erfahrungen mit derartigen Teilen bzgl. Paßform/Materialqualität sind doch sehr zwiespältig.
31. Juli 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Alexandra: Im Netz werden zwar reichlich "Aftersales"-Manschetten angeboten, aber meine Erfahrungen mit derartigen Teilen bzgl. Paßform/Materialqualität sind doch sehr zwiespältig. Es gibt nur 2 Sorten, vor 2023 und ab 2023, siehe mein Thread. und nur einen Importeur nach EU. Die sind nicht aus Gummi und sind für heiße Länder Produziert. Die fallen auch nicht durch UV auseinander. Die Passform erfüllt die Funktion, am Domlager halten die von allein. Empfehlenswert für Wenigfahrer und Standfahrzeuge. Evtl halten die keine 25 Jahre und keine 300Tkm wie die org. Es gibt aber andere Aftersales Produktgruppen die taugen noch viel weniger. vor 1 Stunde schrieb Alexandra: ich hätte am liebsten neue originale Manschetten oder Das hätten wir alle gern, gewohnte quali und keine Experimente, leider hat keiner ein Lager mit 1000 Stück davon angelegt und wäre jetzt damit flüssig. Wenn du gute gebrauchte org Manschetten in 10 Jahren haben möchtest, dann besorge die und lagere sie ein. montiere jetzt die aftersales und wechsle in 10 Jahren auf org. Bearbeitet (31. Juli 20233 J. von matgom)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren