31. Juli 20233 J. Moin! den Rohling und den zu schleifenden Rohling* für die Fernbedienung hab ich im Serviceportal gefunden. Aber den normalen Schlüssel nicht. Hat jemand die Teilenummer und kann mir ggf jemand sagen wo ich das im Teileprogramm finde? *den Rohling gibts noch, aber der zu schleifende Rohling steht auf NFP! Das bedeutet, dass nicht mal Citroen den schleifen will?! Das wird dann ja beim normalen Schlüssel nicht anders sein. Wäre schon schön einen Schlüssel anhand der Schlüsselnummer zu haben und nicht eine Kopie des völlig verschlissenen alten Schlüssels. Ideen?
31. Juli 20233 J. vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: den normalen Schlüssel Ist der Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung damit gemeint ? Exemplarisch : Karosserie -> Vordertüren und Verkleidung -> Vordertürbetätigung Da sollte er sein, hab aber in diesem Moment nicht die Möglichkeit nachzuschauen. vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: Das bedeutet, dass nicht mal Citroen den schleifen will?! Nicht zwangsläufig. Das muss Nichts bedeuten. Viele Citroen Vertragspartner arbeiten mit der Niederländischen Firma Car Lock System zusammen, da wurde meiner Erfahrung nach vieles noch geliefert was vermeintlich NFP steht. Mein Rat wäre mit diesem Anliegen mal bei einem Citroen Händler anzuklingeln. Ein fähiger Kundendienstmitarbeiter sollte das lösen können.
1. August 20233 J. Ersteller vor 21 Stunden schrieb Citrofan93: Exemplarisch : Karosserie -> Vordertüren und Verkleidung -> Vordertürbetätigung Genau da ist auch der Schlüssel (es ist der Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung gemeint): roh oder geschliffen, ist beides nicht NFP. Roh: ZC 9867 927U Geschliffen: 9170H6
2. August 20233 J. Kann ein ordentlicher Schlüsseldienst heutzutage nicht nach allen möglichen Schlüsselnummern eine korrekte Reproduktion nachfräsen, wird da immer noch kopiert wie 1953?
2. August 20233 J. Ich hab in der Zwischenzeit selbst ein wenig gesucht. Natürlich kann man nach Nummer Schlüssel bauen lassen, zB https://www.drostonderdelen.nl/de/autoschluessel-auf-schluesselcode-schleifen-lassen.html http://www.key4car.de/schluessel-kopieren/schluessel-nach-code.php Muss man halt eine handvoll Läden abklappern bis man einen findet der diese Uraltbärte im XM machen kann oder will. Wenn man den Code nicht haben sollte, kann man anhand eines Altschlüssels in Kombination mit den Unterlagen den Schlüsselcode rekonstruieren. Dreimal besser, als einen uralten ausgenudelten Schlüsselbart zu duplizieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren