Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlüsselrohling / fertiger Schlüssel XM

Hervorgehobene Antworten

Moin!

den Rohling und den zu schleifenden Rohling* für die Fernbedienung hab ich im Serviceportal gefunden. Aber den normalen Schlüssel nicht. Hat jemand die Teilenummer und kann mir ggf jemand sagen wo ich das im Teileprogramm finde?

*den Rohling gibts noch, aber der zu schleifende Rohling steht auf NFP! Das bedeutet, dass nicht mal Citroen den schleifen will?! Das wird dann ja beim normalen Schlüssel nicht anders sein.

Wäre schon schön einen Schlüssel anhand der Schlüsselnummer zu haben und nicht eine Kopie des völlig verschlissenen alten Schlüssels.

Ideen?

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

den normalen Schlüssel

Ist der Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung damit gemeint ?

Exemplarisch : Karosserie -> Vordertüren und Verkleidung ->  Vordertürbetätigung 

Da sollte er sein, hab aber in diesem Moment nicht die Möglichkeit nachzuschauen.

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Das bedeutet, dass nicht mal Citroen den schleifen will?!

Nicht zwangsläufig. Das muss Nichts bedeuten. Viele Citroen Vertragspartner arbeiten mit der Niederländischen Firma Car Lock System zusammen, da wurde meiner Erfahrung nach vieles noch geliefert was vermeintlich NFP steht. Mein Rat wäre mit diesem Anliegen mal bei einem Citroen Händler anzuklingeln. Ein fähiger Kundendienstmitarbeiter sollte das lösen können.

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Citrofan93:

Exemplarisch : Karosserie -> Vordertüren und Verkleidung ->  Vordertürbetätigung 

Genau da ist auch der Schlüssel (es ist der Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung gemeint): roh oder geschliffen, ist beides nicht NFP.

Roh: ZC 9867 927U

Geschliffen: 9170H6

Kann ein ordentlicher Schlüsseldienst heutzutage nicht nach allen möglichen Schlüsselnummern eine korrekte Reproduktion nachfräsen, wird da immer noch kopiert wie 1953?

Wird immer noch kopiert.

Ich hab in der Zwischenzeit selbst ein wenig gesucht. Natürlich kann man nach Nummer Schlüssel bauen lassen, zB

https://www.drostonderdelen.nl/de/autoschluessel-auf-schluesselcode-schleifen-lassen.html
http://www.key4car.de/schluessel-kopieren/schluessel-nach-code.php

Muss man halt eine handvoll Läden abklappern bis man einen findet der diese Uraltbärte im XM machen kann oder will.

Wenn man den Code nicht haben sollte, kann man anhand eines Altschlüssels in Kombination mit den Unterlagen den Schlüsselcode rekonstruieren. Dreimal besser, als einen uralten ausgenudelten Schlüsselbart zu duplizieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.